• Seffe
    geschrieben 1187771126000

Wir fliegen Ende Oktober mit Condor von Frankfurt nach Holguin.

Nun meine Frage: Weiß jemand, ob die die Rückenlehnen in der Reihe 20 (das ist die direkt vor der Toilettenwand) genauso verstellbar sind wie alle Rückenlehnen?

Ich habe immer etwas Skrupel meine Rückenlehne nach hinten zu lassen, wenn hinter mir ein großer Mensch sitzt, der sowieso schon nicht weiß, wohin mit seinen Beinen. So könnte man das umgehen. Eventuelle Gerüche oder Schlangen vor den Toiletten haben wir schon eingeplant. Wir saßen schon öfter in der Nähe der Toiletten und fühlten uns da noch nie gestört.

Außerdem wüßte ich noch gerne, warum bei der Online-Buchung so viele Plätze nicht online buchbar sind. Hierbei handelt es sich fast um ein Drittel aller Plätze und das können ja unmöglich alles XXL oder Familien sein (z.B. die Reihe 20 H,K ist nicht online buchbar, die 20 A,C schon).

Vielen Dank für Eure Antworten

Seffe

• Ronny87
    geschrieben 1187774549000

Ob die Wahl deines Platzes richtig ist kann ich dir nicht sagen, aber zur Sitzplatzreservierung: Wahrscheinlich haben auch schon andere Leute Plätze reserviert. Oftmals, wie du schon schreibst gibt es spezielle Plätze für Familien, XL-Seats, Notausgänge und alleinreisende bzw. körperlich beeinträchtige Personen, für die Plätze nicht im Voraus vergeben werden.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1187778561000

Hola Amigo!

Bei Reihe 20 kannst du die Rückenlehne meines Wissens minimal verstellen.

Gruß Belicosos

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1187784913000

@Belicosos Finos sagte:

Hola Amigo!

Bei Reihe 20 kannst du die Rückenlehne meines Wissens minimal verstellen.

Gruß Belicosos

Ich konnte Sie in der 763 von DE bei meinem letzten FRA-CUN Flug in Reihe 20 "großzügig" verstellen, also genau so wie in allen anderen Reihen.

Gerüche oder Schlangen gab es - trotz ausgebuchter Maschine - auch nie. Würde die Plätze auch immer wieder nehmen, da keiner hinter mir gegen die Lehne treten kann etc.

• Michael und Jadja
    geschrieben 1187792343000

Hallo,

die Rückenlehnen können vor einer Wand nicht so verstellt werden wie alle anderen. Es sind nur minimale Verstellungen möglich.

• vonschmeling
    geschrieben 1187830039000

@Michael und Jadja sagte:

Hallo,

die Rückenlehnen können vor einer Wand nicht so verstellt werden wie alle anderen. Es sind nur minimale Verstellungen möglich.

Jedoch "ausreichend" - für mittelkleine Menschen?! ... (auch für mittelgroße, sagt mein Freund mit 184cm ...)

Mit der Erfahrung eines Hard-Core-Platzhirsch (3 Stunden Knie im Kreuz!) auf dem Buckel und der Erkenntnis, dass der Sitz ECHT NICHT DAS PROBLEM ist, auch nicht gelegt!!!!

Gruß

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Seffe
    geschrieben 1187854859000

Vielen Dank für all Eure Antworten.

Da die Meinungen doch sehr auseinandergingen, habe ich gestern eine Mail an Condor geschrieben und erhielt die Antwort, dass die Lehnen in der Reihe 20 genauso weit zu verstellen sind wie die anderen.

Wir haben sie jetzt mal reserviert. Dass ein 10 Stunden-Flug in der Holzklasse von Condor kein Zuckerschlechen wird, ist sowieso klar...

Viele Grüße

Seffe

• Stew
    geschrieben 1187892542000

@ Steffe

Wenn ich mich als Fachmann (FB bei DE) mal wieder einmischen darf:

Die Rückenlehnen in Reihe 20 lassen sich fast genauso weit nach hinten verstellen wie woanders. So wie ich Dich verstehe, ist Dir sehr wichtig, dass niemand hinter Dir sitzt. Von daher hast Du - denke ich - die richtige Wahl getroffen. Nimm aber mal eine Schlafmaske für den Rückflug mit. Das Licht im Bereich der Toiletten - die ja dann in Deiner Nähe sind - ist immer an und wird Dir (leider) auf die Augen scheinen.

Hoffe, Du hast einen angenehmen Flug mit uns!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!