• Hotel-Fan
    geschrieben 1136830212000

Hallo,

wir fliegen im Oktober mit der LTU nach Mexiko und wollen auf jeden Fall Sitzplätze reservieren. Kann mir einer von euch sagen wo wir am besten sitzen können, so das meine Tochter (5 Jahre)beim Flug auch auf den Monitor schauen kann? Beim letzten Flug war der Monitor so weit weg, das sie entweder bei mir auf dem Schoß sitzen oder sich hinknien mußte um was sehen zu können. War nicht gerade bequem. Und bei einem Langstreckenflug wäre es mir schon lieb, wenn sie zwischendurch mal bequem von ihrem Sitz aus etwas Fernseh schauen könnte. Ich denke ein Platz vielleicht zwei Reihen hinter dem Monitor wäre wohl am besten.

Danke für eure Antworten

Gruß

RIU-Fan

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1136967638000

Hallo RIU-Fan,

Reserviere in der Reihe 7, direkt hinter der First Comfort. Diese Reihe ist auch für Familie mit Kind vorgesehen und der Monitor ist vor euch in der Trennwand.

Wenn Du ein paar Seiten zurück blätterst ist irgendwo ein Thread in dem schon jede Menge über Sitzplätze diskutiert wurde.

Airbus A 330-200

http://www.ltu.de/takeltu/index.html?SiteID=4020700&LangID=1

Gruß

Rudi

• Hotel-Fan
    geschrieben 1136985910000

@ Rudi

Die Sitzplätze hinter den Trennwänden sind so begehrt, die sind natürlich schon weg. Sonst hätten wir die ja auch reserviert, da müßte es auch mit der Beinfreiheit etwas besser sein.

Und das über Sitzplätze hier schon sehr rege diskutiert wurde weiß ich auch, ich muß ja schließlich mind. zweimal am Tag schauen was es hier wieder interessantes zu lesen gibt ;-) Ich habe allerdings keinen einzigen Beitrag gefunden, in dem es darum ging wo die Monitore hängen. Also Erwachsener macht man sich vielleicht Gedanken darum welcher Fensterplatz der beste für einen ist, aber bestimmt nicht darum wo die Monitore hängen. An sowas habe ich bis jetzt noch nie gedacht wenn ich Plätze reserviert habe. Aber wenn man es mal mit Kinderaugen sieht, dann sind eben ganz andere Dinge wichtig ;-) Obwohl es mir bei einem Kurz-oder Mittelstreckenflug auch gar nicht wichtig wäre. Da kriegt man ein Kind schon beschäftigt.

Übrigens kann mir bei LTU auch niemand sagen wo die Monitore hängen, schade...

Lieben Gruß

RIU-Fan

• guison
    geschrieben 1136995623000

ich flieg demnächst mit einer solchen maschine von ltu, ich schau mal gezielt darauf und werd dir dann (so am 23.01.) berichten wo die monitore in "MEINEM" flieger hängen und von wo man sie gut sieht!

• Hotel-Fan
    geschrieben 1136997298000

@ guison

Vielen Dank, das wäre wirklich ganz lieb von dir wenn du das machen würdest. Meine Kleine fliegt ja gerne, aber auf so einem langen Flug braucht jeder mal etwas Ablenkung und da ist das Fernsehprogramm nun mal ideal. Und wenn du danach schaust, denk bitte daran wie weit unten so ein Kind in so einem Sitz sitzt, das ist ja gerade das Problem.

Also danke schonmal

Lieben Gruß

RIU-Fan

• greeniguana
    geschrieben 1137069783000

@RIU-Fan

ist ja Wahnsinn, ihr fliegt im Oktober und jetzt sind schon die begehrten Sitzplätze vergeben :shock1: na da soll noch mal einer sagen ich hätte früh Plätze reserviert, bei mir waren es knapp 4 Monate, also ca. die Hälfte der zeit :D

gerne schaue ich auch Anfang Februar auf dem Hin-, bzw. Mitte Februar auf dem Rückflug nach wo die Monitore hängen, allerdings fliegen wir, soweit ich weiss, mit einem A 330-300, aber die Aufteilung ist ja recht ähnlich, vielleicht nützt es dir trotzdem was......

• Hotel-Fan
    geschrieben 1137158688000

@ greeniguana

Ja, schau bitte mal nach wenn du fliegst. Ich denke die Unterschiede zwischen den Flugzeugen dürften nicht so groß sein.

Danke vorab und einen schönen Urlaub, auch wenn es noch etwas dauert

Gruß

RIU-Fan

• pebeas
    geschrieben 1137241011000

Hallo RIU_Fan

der Unterschied zwischen der Maschiene

330-200 und 330-300

2 Sitzreihen und 38 Sitzplätze in der Economy

natürlich gibt es da auch noch mehr.

infos auf ltu.de

Gruß

Pebeas

• guison
    geschrieben 1138136461000

sooo, wieder da.

ich hab mir das in meinem umfeld mal

angeschaut. meiner meinung nach sind die

plätze

in reihe 37 oder 38 nicht schlecht. hier

sollte

deine tochter am gang in der mittleren (4er)

reihe sitzen. dann kann sie schräg auf den

monitor vor den "xl-seats" schauen.

allerdings schaffen es immer mal wieder leute

sich (meiner meinung nach vollkommen bewusst

darüber) genau vor den monitoren zu platzieren

während sie auf eine frei toilette warten.

reihe 39 genau in der mitte des fliegers ist

glaub auch nicht schlecht, da müsste man halt

ein wenig nach oben schauen, aber ich denk das

könnte schon gehen.

allerdings war ich vom bordprogramm bei ltu

eher enttäuscht. ein film für kinder lief

nicht

auf unserem flug. überhaut lief jeweils nur

ein

film und sonst halt der standartisiere ltu

quatsch.

ich hoffe das hilft dir ein bisschen.

gruß, guison

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!