Hallo, weiß jemand, ob ich nach abgeschlossener Reisebuchung (Reise von Hannover nach Antalya) im Reisebüro auch gleich selber "online" bei der Air Berlin nachträglich meine Sitzplatzreservierung bei der Air Berlin im Internet tätigen kann?
Sitzplatzbuchung Air Berlin
-
geschrieben 1219604605000
-
geschrieben 1219605116000
...kann man.
Gruß
-
geschrieben 1219605290000
Hallo Petra2802,
lt. HP von AB kann man z.Zt. nur dann online eine Sitzplatzreserverierung vornehmen, wenn auch direkt bei AB.com gebucht wurde.
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1219605382000
Wenn du eine Pauschalreise gebuchst hast, und so erlese ich das aus deiner Fragestellung, geht es nur über das Service-Center. Aber warum hast du die Plätze nicht gleich mit reservieren lassen?
Übrigens gibt es hier schon einen Thread : Hier klicken!
LG
Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen. -
geschrieben 1219605616000
Auszug aus der HP von AB:
Bitte beachten Sie folgende Einschränkungen:
Die Nachbuchung von Gourmetessen, Sportgepäck und Tieren sowie eine Sitzplatzreservierung ist bis spätestens 3 Tage vor Ihrem Abflug möglich.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist dies nur für Buchungen möglich, die über airberlin.com vorgenommen wurden.
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1219661273000
Hallo,
geht problemlos per Mail. Habs vor kurzem für März 09 geregelt.
Wichtig ist die Angabe des RV mit Buchungsnummer, Datum, Flugnummer und Namen der Passagiere. Ging bei mir sogar kostenlos unter Angabe der Nummer meines Schwerbehindertenausweises... (wenigstens mal ein Vorteil )
LG
Heike
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1219768360000
Hallo Petra,
Du kanst Deine Sitzplatzbuchung auch noch im Reisebüro machen. Die rufen dort an und Du erhälst gleich Bescheid, ob dieser Platz noch frei ist oder Du einen anderen wählen mußt. Dies geht aber nur mit Kontoabbuchung. Klappte bei mir bisher jedes Jahr. Ein paar Tage danach erhälst Du alles dann schriftlich für den Hin- und Rückflug.
Viele Grüße
-
geschrieben 1219820051000
Eine Alternative ist der Web Check-in. Damit kannst Du ab 30h vor Abflug einchecken und Dir dabei auch die Plätze reservieren.
Gruß
Philipp