Hallo, wir fliegen am 1.10. 04 für 2 Wochen mit Hapag Lloyd ( 1,2- Fly) in die Türkei. Wieso kann man bei Hapag LLoyd keine Sitzplätze reservieren? War bei der Buchung nicht möglich. Kann mir da jemand helfen? Oder gibt es doch eine Möglichkeit? MfG Martina
Sitzplatzreservierung
-
geschrieben 1093595747000Ich liebe Katzen...
-
geschrieben 1093606833000
Wenn du deine Tickets schon hast kannst Du direkt bei Hapag-LLoyd reservieren, steht auch leicht versteckt auf deren Homepage:
Ist es möglich, bereits vor dem Check–In Sitzplätze zu reservieren?
Sitzplätze können auch bereits vor dem Check-In reserviert werden. Dafür erheben wir eine Gebühr von € 8 pro Strecke. Sie können die Reservierung unter der Telefonnummer 0049-(0)1805-757510 vornehmen.
(Quelle: HLF - http://www.hlf.de/westsite/content/unternehmen/deu_001165.html)
Gruß und schönen Urlaub
Ingo
-
geschrieben 1093606833000
Wenn du deine Tickets schon hast kannst Du direkt bei Hapag-LLoyd reservieren, steht auch leicht versteckt auf deren Homepage:
Ist es möglich, bereits vor dem Check–In Sitzplätze zu reservieren?
Sitzplätze können auch bereits vor dem Check-In reserviert werden. Dafür erheben wir eine Gebühr von € 8 pro Strecke. Sie können die Reservierung unter der Telefonnummer 0049-(0)1805-757510 vornehmen.
(Quelle: HLF - http://www.hlf.de/westsite/content/unternehmen/deu_001165.html)
Gruß und schönen Urlaub
Ingo
-
geschrieben 1093612422000
Es gibt dann noch eine ganz andere Möglichkeit, wenn Deine Abflugzeit früh oder vormittags ist.
Viele Fluggesellschaften bieten einen sogenannten Vorabend-Check-in.
D.h., Du kannst am Tag zuvor so ab 19.00 Uhr Dein gesamtes Gepäck aufgeben, Du bekommst dann auch schon die Bordkarten und kannst wunderbar die Plätze aussuchen, das Mädel von der Gesellschaft (oft ist es auch eine Mitarbeiterin vom Flughafen) gibt Dir gern die besten Plätze.
Weiterer Vorteil ist, dass Du vor Abflug erst eine Stunde vorher da sein musst.
Bei frühen Abflügen macht das wirklich Sinn.
Allerdings, wenn Du erst 100 Km mit dem Auto hinfahren musst, ist es witzlos.
Ich hab´s nicht soweit, deshalb habe ich es bisher immer ausgenutzt.
Musst Dich mal informieren, ob es von Eurem Flughafen geht.
Schönen Urlaub wünscht
Euer Erwin
-
geschrieben 1093612422000
Es gibt dann noch eine ganz andere Möglichkeit, wenn Deine Abflugzeit früh oder vormittags ist.
Viele Fluggesellschaften bieten einen sogenannten Vorabend-Check-in.
D.h., Du kannst am Tag zuvor so ab 19.00 Uhr Dein gesamtes Gepäck aufgeben, Du bekommst dann auch schon die Bordkarten und kannst wunderbar die Plätze aussuchen, das Mädel von der Gesellschaft (oft ist es auch eine Mitarbeiterin vom Flughafen) gibt Dir gern die besten Plätze.
Weiterer Vorteil ist, dass Du vor Abflug erst eine Stunde vorher da sein musst.
Bei frühen Abflügen macht das wirklich Sinn.
Allerdings, wenn Du erst 100 Km mit dem Auto hinfahren musst, ist es witzlos.
Ich hab´s nicht soweit, deshalb habe ich es bisher immer ausgenutzt.
Musst Dich mal informieren, ob es von Eurem Flughafen geht.
Schönen Urlaub wünscht
Euer Erwin
-
-
geschrieben 1093633626000
Vielen Dank für die Tipps. Werde mal dort anrufen. Vorabend-Check kommt nicht in Frage, da wir ab Hannover fliegen und nicht ab Hamburg, der unser nöchster Flughafen wäre. Sind so lässig 1,5 - 2 Std. Fahrtzeit und das lohnt sich nicht.
MfG Martina
Ich liebe Katzen...