• minoo
    geschrieben 1271681340000

wir würden gerne am fr nach kuba fliegen und hoffe, dass das auch klappt, aber jetzt hab ich immer öfter gelesen, dass sicher viel mehr auf den kommenden flügen gebucht sind, als es plätze gibt.

wir fliegen mit condor, aber dort komm ich nicht durch, nun hab ich beim zubringer (lufthansa) angerufen und sie meinten, ich solle eine sitzplatzreservierung durchführen, dann hab ich ganz ganz sicher den platz (sie meinte aber, dass es eigentlich reichen müßte, wenn ich den flug rückbestätige).

bevor ich jetzt 60€ ausgeb würd ich von euch gern wissen, ob das stimmt, dass mir der platz dann sicher gehört oder ob es trotzdem sein kann, dass, wenn ich nciht früh genug am flughafen bin, mir der platz weggenommen wird.

danke!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1271682607000

Leider ist im Moment das einzige, was sicher ist, das nichts sicher ist! Traurig aber wahr!

• vonschmeling
    geschrieben 1271682686000

@minoo sagte:

wir würden gerne am fr nach kuba fliegen und hoffe, dass das auch klappt, aber jetzt hab ich immer öfter gelesen, dass sicher viel mehr auf den kommenden flügen gebucht sind, als es plätze gibt.

Anders, als bei der Bahn hast du bei Flugreisen nicht nur eine "Beförderungsvereinbarung", sondern das Recht auf einen Sitzplatz; somit ist die oben zitierte Annahme überaus unwahrscheinlich ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1271684185000

...zum Thema Sitzplatzreservierung haben wir bereits einen Thread, aber vom Thema selbst paßt die Frage wohl eher in den Condor-Thread, da Du Dich ja vor allem auf den Flug hier beziehst. Nutze also bitte den bestehenden Thread, die Übersichtlichkeit im Forum dankt es... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!