Ich habe eine Pauschalreise mit Linienflug gebucht. Kann ich eine Sitzplatzreservierung machen? Wahrscheinlich dann direkt bei der Fluggesellschaft. Sind diese Reservierungen bei Linienflügen immer noch kostenfrei?
Gruß Inge
Ich habe eine Pauschalreise mit Linienflug gebucht. Kann ich eine Sitzplatzreservierung machen? Wahrscheinlich dann direkt bei der Fluggesellschaft. Sind diese Reservierungen bei Linienflügen immer noch kostenfrei?
Gruß Inge
Das ist von Linie zu Linie unterschiedlich. Lufthansa bspw. nimmt
innerhalb Europas keine Sitzplatzreservierungen in der Economy
vor. Allerdings ist durch den Web- oder Tel.-Checkin eine
Platzreservierung kurz vorher möglich.
Gib doch mal ein paar Details zur Flugstrecke/Airline an.
Gruß privacy
Hallo Privacy,
Fliege mit Sri Lankan Frankfurt- Colombo, aber erst 2008.
Gruß Inge
Hallo
Wenn du die Pauschalreise im Reisebüro vorgenommen hast
dann machen die auch die Sitzplatz reservierung für dich.
So kenne ich das zumindest, ein wenig Service sollte ja schon noch sein.
Hallo Inge,
schau mal hier nach. Vielleicht hast du schon deine Reservierung.
http://www.amadeus.net/home/tripTools/index_de.html
Auf der linken Seite findest du "Checkmytrip" und hier gibst du deine Reservierungsnummer und deinen Namen ein. Dann wird dein Reiseplan aufgezeigt mit allen flugwirksamen Daten. Wo du ein "Pluszeichen" findest kannst du Details abrufen; auch den Sitzplan.
fio
Hallo Inge,
wenn du im Reisebüro gebucht hast, übernehme die das für dich. Wenn du im Internet gebucht hast, diese Adresse kontaktieren. Wenn du direkt bei der Airline gebucht hast, kannst du über die Reservierungsnummer rein. So war es bisher bei mir. Wenn ich im Internet nur einen Flug buche, kann man meistens direkt auch den Sitzplatz reservieren. Linie war bisher immer kostenlos.
Viele Grüße
Elke
Wobei immer zu bedenken ist, dass auf Linienflügen der Sitz erst endgültig reserviert ist, wenn man darauf sitzt. Alle Zusagen und Versprechungen können bis zum Ausstellen der Bordkarte ohne Infos ändern. Nur auf Ferienflügen mit bezahlter Sitzplatzreservierung ist der Platz 99% garantiert.
Vielen Dank für eure Info´s
Gruß Inge
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!