• munich-andy
    geschrieben 1170141277000

Hallo,

wie hoch sind die Kosten für eine Sitzplatzreservierung bei der Lufthansa?

Kann mir jemand einen Tip geben, welche Sitzplätze mit Kindern in einer 747 der LH zu empfehlen sind?

Vielen Dank!

munich-andy

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1170148248000

Sitzplatzreservierungen sind bei der LH umsonst auf interkontinentalen Flügen, was bei einer 747 ja der Fall ist.

Empfehlunge sind immer nur auszusprechen, wenn Du Deine und die Präferenzen Deiner Kindern angibst, sonst weiß man leider nicht, was Du willst.

• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1170261705000

Wir nehmen mit zwei Kindern (12+14 Jahre) in einer 747 und meist bei Nachtflügen immer eine 4er Mittelreihe recht weit vorn im Flieger, da ist's meist relativ am ruhigsten. Sitzen tun wir dann Eltern aussen und die Kids zwischen uns...

...bei Tagflügen z.B. in die USA haben wir auch schon eine 3er Fensterreihe und den daneben liegenden Platz in der Mittelreihe gebucht, dann sitzen beide Eltern Gang und die Kids können sich am Fenster abwechseln...

...wissen sollte man aber, dass Sitzplatzreservierungen bei der Airline oder über's Reisebüro immer unverbindlich sind und von der Airline zu jeder Zeit gecancelt werden können, man kann sich also beim check-in nicht auf einen reservierten Sitzplatz fest berufen.

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • JulieL.
    geschrieben 1170262885000

Das stimmt zwar, aber wenn Du einen Sitzplatz bei der LH reservierst, dann wird der eigentlich auch nicht mehr weggeben, es sei denn, Du kommst so spät zum CheckIn und die Maschine ist überbucht, dann kann es passieren.

Auch geben sie viele Plätze gar nicht für alle Passagiere frei und daher wird es auch schon keine Probleme geben, wenn Du einen Sitzplatz reservierst. Ich habe es zumindest noch nie erlebt, dass ich meinen reservierten Platz nicht bekommen habe und ich fliege ziemlich oft.

• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1170319164000

Hallo JulieL.,

ich habe ja auch nur vorsorglich geschrieben, dass Sitzplatzreservierungen generell nicht verbindlich sind und gecancelt werden k ö n n e n!

Sicherlich ist das nicht der Normalfall, passiert aber in letzter Zeit immer häufiger z.B. durch Reservierung in unterschiedlichen Buchungssystemen (Reisebüro arbeitet mit Sabre, die Airline mit Amadeus oder einen Fluggerätwechsel usw.).

Hatte das nur angemerkt, weil ich mich schon oft darüber aufgeregt ahbe, dass Passagiere am Check-in ein grosses Palaver mit dem Ground Staff anfangen, weil ihr "fest reservierter" Sitzplatz nicht mehr verfügbar war.

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • JulieL.
    geschrieben 1170322244000

Am besten ist es immer, wenn man einfach bei der Airline anruft und dann dort direkt reserviert.

Es kann Dir natürlich auch passieren, dass eine andere Maschine eingesetzt wurde als geplant und deshalb der Platz auch nicht mehr verfügbar war. Aber ich habe es ehrlich gesagt noch nie erlebt, eigentlich sind die da sehr zuverlässig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!