• floridamouse
    geschrieben 1216698602000

hallo und guten morgen lb. forenmitglieder,

mein freund und ich möchten mit lufthansa nach orlando fliegen.

da er immer das glück hat, jemand gegen den sitz drückenden hintermann/frau/kind zu haben, möchte ich die vorabsitzplatzreservierung (was für ein wort!) in anspruch nehmen.

die infrage kommenden endplätze (geringere rückenschrägstellung nehmen wir in kauf) wären nach meiner kenntnis:

plane version 1: reihe 41 und 58.

plane version 2: reihe 25, 41 und 58.

nun zu meiner frage:

gibt es noch weitere zwischenwände in den maschinen und somit ein paar weitere endplätze?

gruss

die floridamouse

• taurusbiker
    geschrieben 1216727180000

hi floridamouse,

guckst du <>!

good fly to burgerland

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • floridamouse
    geschrieben 1216759770000

Hey Taurusbiker, guten Abend und hallo,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Ich hatte auf xxxguru geschaut und entdeckt, dass es auf der Tragfläche (Version 2) einen Notausgang - und somit eine weitere (Trennwand) in der Maschine - gibt. Die Maschinen sind (laut Auskunft zweier Bekannter) mehrfach mit Wänden unterteilt.

Nun war meine Überlegung, ob auch im hinteren Teil der Maschine noch eine Unterteilung vorhanden ist, die nicht auf xxxguru erwähnt ist.

Werde einfach mal zur Lufthansa fahren (RM-Airport) und dort nachfragen.

Ich will nur bei der Buchung vorbereitet sein.

Ich denke mal, man kann diese Sitzplätze trotz "Nähe" zum Notausgang buchen kann.

(hatten da mal ein Erlebnis in USA - saßen nicht direkt am Notausgang, wurde aber vorher gefragt, ob wir "Kraft" hätten und Englisch könnten

- ich dachte ich muss mich auf den Boden schmeissen vor Lachen -)

Also noch mal danke und alles Gute.

Gruss

die Floridamouse

PS: Benötige doch eine stärkere Lesebrille.

Hatte die ganze Zeit Burgenland statt Burgerland gelesen. lol.

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1216761082000

Die Plätze am Notausgang und mit mehr Beinfreiheit sind für Vielflieger, sprich Senatoren vorgesehen und leider für normale Leute nicht reservierbar oder buchbar. Das nur als Hinweis.

Weltenbummler
  • floridamouse
    geschrieben 1216762135000

hallo christian, guten abend und wervus,

wir möchten gezielt sitzplätze reservieren, wo niemand meinem freund und mir in den rücken treten kann.

aus diesem grund bin ich auf der suche nach allen "endplätzen", z.b. vor der wand - reihe vor dem notausgang. (z.b. reihe 25 in der version 2).

es macht nix, wenn wir den sitz nicht allzuweit nach hinten stellen können.

hauptsache wir haben keinen treter hinter uns........

gruss

die floridamouse

ps: solltest du mal zufällig in frankfurt sein, könntest du den peter-behrens-bau im industriepark höchst besuchen./besichtigen

dort dann in den dritten stock fahren und dann geht es zu fuss weiter in den 4. von dort in die halle schauen.

und nicht vergessen, in diesem gebäude gibt es zwei paternoster.

• HC-Mitglied428433
    geschrieben 1216769782000

Hallo User,

ich habe mal eine Frage zum Airbus A340-600 von Lufthansa.

Wie ist der Flieger so? Die Sitze in der Eco sehen nicht sehr bequem aus...

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1216827593000

Was gemütlich ist und was nicht, das is wohl geschmackssache. Meiner Meinung nach ist es in einer Eco nie besonders bequem.

Es ist halt bei der LH eine ganz normale Eco, wie bei anderen Airlines auch.

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1216829233000

Die Sitze sind für eine Eco nicht unbedingt die schlechtesten. Wie schon gesagt wurde, Eco ist halt Eco - man darf keine Wunderdinge erwarten. Allerdings findest du sicherlich auch wesentlich schlechtere Ecos als in der LH A346.

Mittlerweile hast du dort auch PTV war die Sache natürlich auch noch attraktiver macht ;-)

Ansonsten halt neben den A333 das modernste, was die LH Langstreckenflotte zu bieten hat.

• Afrodyter
    geschrieben 1217463309000

@Chrily sagte:

Die Plätze am Notausgang und mit mehr Beinfreiheit sind für Vielflieger, sprich Senatoren vorgesehen und leider für normale Leute nicht reservierbar oder buchbar. Das nur als Hinweis.

Hallöle,

das ist nicht ganz korrekt. Die Plätze am Notausgang sind nicht vorab zu reservieren, weil die Fluggesellschaft, bzw. das Checkin-Personal, die Gäste vorab einmal "anschauen" muss (zumindest bei Lufthansa).

Nur nach den Kriterien "ist er körperlich in der Lage, im Falle einer Evakuation Hilfe zu leisten", kann er sich (Englisch) verständigen und somit Anweisungen befolgen... wird entschieden, wer dort sitzen kann. Es ist nicht so, dass gerade der, der aufgrund z.B. eines gebrochenen Beines das Bein mal austrecken möchte, diesen Platz bekommen darf. Im Prinzip kann also jeder da sitzen, ob Senator, Hon oder jeder andere! ;)

LG, Daniela

• serramanna
    geschrieben 1217516274000

.....das "Geheimnis" der Norausgangsplätze ist für mich auch nach hunderten von Flügen in den letzten Jahren nicht geklärt. Versucht man vorzureservieren heißt es: " geht erst am Gate". Geht man zum Vorabend-Check In heißt es "erst ab morgen früh". Ist man morgens als erster da, heißt es: "leider schon vergeben".

Die Vergabe folgt keinem festen Schema und ist offensichtlich Spielmasse des Bodenpersonals, die die Plätze nach Guttünken vergeben.

Übrigens kann man bei Lufthansa in der ECO-Klasse keine Sitze verbindlich reservieren. Es sind Vormerkungen ohnen verbindlichen Charakter. Bei ca. 1/3 aller LH Platzreserviereungen der letzten Jahre bei mir saß ich am Ende nicht auf dem vorreservierten Platz.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!