Hallo Peter,
wir sind letztes Jahr Allerheiligen mit Sky Airlines in die Türkei geflogen. Beim Abflug hatten wir ca. 1,5 Stunden Verspätung, beim Heimflug von Antalya war allerdings am Flughafen etwas Hektik angesagt, da das Flugzeug eine knappe Stunde vor geplantem Abflug abheben wollte. Das Personal war normal, nicht unfreundlich aber auch nicht zu freundlich, liegt vielleicht aber auch daran, dass das Personal nicht viel (eigentlich gar kein) Deutsch spricht. Auch die Durchsage vom Piloten zwecks Begrüßung, Wetter, Landung, usw. sind zwar in Deutsch "vorgelesen" aber deswegen noch lange nicht verständlich. Das Essen ist m.M. nach vergleichbar mit jeder anderen Airline, die einen 3stündigen Flug durchführt: durchaus essbar, aber wer´s nicht mag der wird in der kurzen Zeit auch nicht verhungern. Zu trinken gabs auch, und wer wollte hat auch nachbestellt; Essen und Trinken (alkoholfrei) kostenlos. Soweit ich mich erinnern kann waren zwar Monitore vorhanden, wurden aber nicht genutzt. Auf dem Hinflug hatten wir das Glück beim Einchecken Sitzplätze in der Reihe vom Notausgang zu ergattern (es sei uns gegönnt, wir sind über 1,80 m). Aber auf dem Heimflug kamen wir in den Genuß der sehr engen Sitzreihen. Am Fenster war das Essen fast unmöglich, da auch der Sitzabstand sehr schmal ist. Da waren unsere "Gangplätze" sehr viel wert.
Fazit: Auf Langstreckenflügen auf keinen Fall zu empfehlen (werden ja eh nicht geflogen), aber für einen 3stündigen Flug jederzeit und immer wieder (vor allem, wenn man den Preis berücksichtigen muß, oder mit GTI fliegt)!
Falls Du noch Fragen hast, dann melde Dich einfach nochmal. Ansonsten wünsch ich Euch einen schönen Urlaub in der Türkei. Wir haben das Glück schon in 4 Wochen zu starten.
Liebe Grüße
urlaubsfreak