• petermueller
    geschrieben 1108817766000

Hallo alle miteinander.Wir also meine Familie und ich haben ein sehr preisgünstiges Pauschalangebot für den Sommer in der Türkei vorliegen. Nun folgendes.Der Flug soll mit der Fluggeselschaft Sky Airlines stattfinden.

Wir würden vor der Buchung gerne auf diesem Wege mehr über Sky Airlines erfahren. Hat jemand Erfahrungen egal ob positiv oder negativ zu vermitteln?

Besten Dank im Vorraus

Peter

• urlaubsfreak
    geschrieben 1108824275000

Hallo Peter,

wir sind letztes Jahr Allerheiligen mit Sky Airlines in die Türkei geflogen. Beim Abflug hatten wir ca. 1,5 Stunden Verspätung, beim Heimflug von Antalya war allerdings am Flughafen etwas Hektik angesagt, da das Flugzeug eine knappe Stunde vor geplantem Abflug abheben wollte. Das Personal war normal, nicht unfreundlich aber auch nicht zu freundlich, liegt vielleicht aber auch daran, dass das Personal nicht viel (eigentlich gar kein) Deutsch spricht. Auch die Durchsage vom Piloten zwecks Begrüßung, Wetter, Landung, usw. sind zwar in Deutsch "vorgelesen" aber deswegen noch lange nicht verständlich. Das Essen ist m.M. nach vergleichbar mit jeder anderen Airline, die einen 3stündigen Flug durchführt: durchaus essbar, aber wer´s nicht mag der wird in der kurzen Zeit auch nicht verhungern. Zu trinken gabs auch, und wer wollte hat auch nachbestellt; Essen und Trinken (alkoholfrei) kostenlos. Soweit ich mich erinnern kann waren zwar Monitore vorhanden, wurden aber nicht genutzt. Auf dem Hinflug hatten wir das Glück beim Einchecken Sitzplätze in der Reihe vom Notausgang zu ergattern (es sei uns gegönnt, wir sind über 1,80 m). Aber auf dem Heimflug kamen wir in den Genuß der sehr engen Sitzreihen. Am Fenster war das Essen fast unmöglich, da auch der Sitzabstand sehr schmal ist. Da waren unsere "Gangplätze" sehr viel wert.

Fazit: Auf Langstreckenflügen auf keinen Fall zu empfehlen (werden ja eh nicht geflogen), aber für einen 3stündigen Flug jederzeit und immer wieder (vor allem, wenn man den Preis berücksichtigen muß, oder mit GTI fliegt)!

Falls Du noch Fragen hast, dann melde Dich einfach nochmal. Ansonsten wünsch ich Euch einen schönen Urlaub in der Türkei. Wir haben das Glück schon in 4 Wochen zu starten.

Liebe Grüße

urlaubsfreak

• O_Rio
    geschrieben 1108928579000

Hallo Peter!

Hier zwei vielleicht nützliche links zu SKy-Airlines:

1. http://www.skyairlines.net/ger/index.htm

2. http://www.dooyoo.de/fluglinien/sky-airlines/Testberichte/

Ich wünsche Dir einen guten Flug.

Gruß Thomas

• Curly
    geschrieben 1108932096000

Hallo Peter,

also ich bin die letzten drei Jahr nur noch mit Skyairlines geflogen und hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme was die Flugzeiten angeht, gut die Beinfreiheit ist doch sehr knapp bemesser, aber bei gerade mal drei Stunden ist das auch zu verkraften. Schließlich spart man ja auch ne ganze Menge Geld, wenn man sich für Skyairlines entscheidet. Der Service an Bord ist auch nicht schlechter, als bei anderen Fluggesellschaften auch. Für mich ist es eh üblich noch was eigenes zu trinken und zu essen mitzunehmen. Also, wenn ich jetzt sagen würde, ich kann Skyairlines nur empfehlen, dann würde das so nicht stimmen, aber man braucht keine Bedenken zu haben.

• FliegeBiene
    geschrieben 1109536490000

Hallo,ein paar mal hatten wir schon die Sky,war o.k.Die Maschinen sind etwas eng.Wenn mich nicht alles täuscht ist es meist ne boing737.

POLLI
  • fcbayern
    geschrieben 1109615247000

Guten Abend, wir sind Anfang Januar 2005 mit Sky geflogen und können nicht meckern. Wir flogen überpünktlich ab, das Essen war geniessbar und die Flugbegleiter freundlich und nett. Alle sprachen perfekt deutsch. Das einzig negative oder auch nicht - keine Bordunterhaltung - keine Zeitschriften. Ich denke, die drei Stunden Flug gehen auch so vorbei oder man nimmt sich Lesestoff mit.

Wir würden wieder mit Sky fliegen.

Biggi

• chrissiwuenschi
    geschrieben 1109765704000

Halli Hallo, ich bin auch schon mit Sky geflogen und würde auf jeden fall raten ein Buch, eine Zeitschrift oder einen Walkman mit zu nehmen. Mir ist die Zeit im Flieger sehr lang geworden. Schlafen war leider nicht möglich, da die Sitze wirklich sehr eng sind.

Chrissi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!