Als Vegetarierin nutze ich seit etlichen Jahren gerne die Möglichkeit, kostenlos ein Sondermenü zu bestellen.
Aber egal, ob Linie oder Charter, übers Reisebüro oder direkt bei der Airline, schriftlich (Internet) oder telefonisch - mit schöner Regelmäßigkeit landen diese Bestellungen im Nirvana. (geschätzte Fehlerquote 30 - 40 %).
Ich führe da nicht Buch drüber, aber wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, klappt es vor allem auf den Rückflügen nach Deutschland nicht.
Hat da jemand eine Erklärung für? Ich meine, entweder die Bestellung kommt an oder sie kommt nicht an. Deshalb kann ich es mir nicht erklären, warum gerade auf den Rückflügen so geschludert wird.
Oder haben solche Sondermenü-Bestellungen generell eine niedrige Priorität bei den Airlines?
Bei kurzen Flügen verhungert man ja nicht so schnell ;o), aber nach einem 10-Stunden-Flug mit Condor knurrt einem schon etwas der Magen, wenn man mangels veg. Essen die beiden recht kleinen Menüs nur teilweise essen konnte.