• krungthep99
    geschrieben 1223276249000

Hallo Gemeinde,

fliege am 16.10.08 mit Emirates auf der Strecke FRA - DXB -BKK, return. Ich bestelle mir (fast) immer Special Meals (nicht nur bei EK).

Hatte mir letztes Jahr auf der selben Strecke orientalisch / seafood /orientalisch /seafood bestellt. War sehr lecker und empfehlenswert.

Dieses Jahr wollte ich das Hindu-Menue bestellen, habe jedoch Zweifel bei den verwendeten Gewürzen, insbesonders hinsichtlich der Schärfe. Ein Anruf bei Emirates brachte auch keine Klärung, nur den Tip das Hindu-Menue auf der Teilstrecke FRA - DXB, da wäre ich hinsichtlich der Schärfe wahrscheinlich auf der sichereren Seite (ohne Gewähr).

Meine Frage: hat jemand schon mal ein Hindu-Menue gehabt, bzw hat verlässliche Insiderinfos bzgl Zubereitung und Würzung (nicht nur bei EMIRATES)! Die Basiszusammenstellung habe ich der EK-Webseite entnommen.

Vorab vielen Dank

Oii no

• Tilak
    gesperrt
    geschrieben 1228684907000

Moin Moin,

irgendwie konnte ich Deine Frage nicht einordnen.

Hast Du jetzt Angst,es wäre zu scharf,oder befürchtest Du es ist nicht scharf genug?

Dann solltest Du Dir ein bischen Chilli mitnehmen,denn es wird mit Sicherheit nicht

so scharf sein.

Selbst wenn ich beim Thailänder Pett Maak Maak bestelle,ist das essen meist labberig.

Kein Koch wird ein Essen so scharf machen,wie ein Inder sein Curry,

erstens weil viele Europäer schon von ner Currywurst ins schwitzen kommen,

zweitens kann richtig heftig super scharf zum Kreislaufkollaps führen.

Das wird niemand riskieren wollen.

tschüssi

**** Long life the King of Thailand ****
  • sresre
    geschrieben 1228694877000

Ich habe bei Turkish Airlines mehrfach Indisch-vegetarisch gegessen und fand es durchweg sehr scharf (viel schärfer, als beim Inder in Deutschland Gerichte schmecken, die schon als "scharf" deklariert sind). Prinzipiell zwar sehr lecker, aber ohne die Brötchen meiner Nachbarn zu schnorren, hätte ich das Curry nicht ganz aufessen können.

• Marco L.
    geschrieben 1228726732000

@Tilak

Viellecht solltest Du Dir dann mal einen anderen Thailänder suchen. ;)

Grusss

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!