• Belinda
    geschrieben 1131634264000

Wir (mein Mann u. ich) fliegen demnächst mit der Lufthansa nach Miami u. von dort mit der AA weiter nach Managua/Nicaragua.

Wir würden gerne für ein SOS-Kinderdorf einige Spenden mitnehmen (Geschenke), und ich wollte euch fragen, ob jemand von euch Infos zu den Gepäckfreigrenzen in so einem Fall hat.

Es geht um Lufthansa und American Airlines, wobei ich an die LH schon eine Email geschickt habe, ich hab jedoch leider auf der AA-Homepage keinerlei Infos dazu finden können. Nichtmal eine Kontakt-Email-Adresse war da zu finden.

Weiss von euch jemand Bescheid oder kann mir zumindest für die AA einen Kontakt nennen?

Wäre echt super, danke!!!

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • jaykayham
    geschrieben 1131638555000

versuchs doch mal hier: ;)

AMERICAN AIRLINES

Main Airport Center

Unterschweinstiege 10

60549 Frankfurt am Main

Deutschland

FAX0049-(0)6102-366-333

fra.sales_support@aa.com

PS: halte mich mal auf den laufenden was die gesagt haben- würde mich privat sehr interessieren!!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Belinda
    geschrieben 1131642922000

Danke Dir!

Werds mal hier versuchen, hoffe die können mir Auskunft geben, da wir ja mit der AA ab Miami weiterfliegen.

Wenn ich was erfahre, poste ich es wieder hier rein!

LG

Belinda

• Belinda
    geschrieben 1131708667000

Hallo,

ich hab jetzt zumindest mal von meinem Reisebüro folgende INfo erhalten:

Lufthansa: Man darf Spendengepäck nur mit einer schriftlichen Bestätigung der Charitativen Organisation (wie SOS-Kinderdorf) mit nehmen. Und da auch nur 10 kg.

American Airlines: Bei American Airlines gibt es für Spendengepäck KEINE Sonderregelung. Bei eurem Flug kann man auch kein Übergepäck mitnehmen. Es gilt also nur die normale Freigepäcksgrenze.

Ich werde nun aber nochmals bei der Tel.Nr. die mir jaykayham gepostet hat, anrufen und nachfragen. Wär echt zu schade, wenn das jetzt wegen der AA nicht klappen würde.

Schöne Grüsse

Belinda

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!