• Birgit R.
    geschrieben 1187947638000

Hallo Leute,

wir fliegen im Januar 2008 das erste Mal mit SriLankan Airlines nach Colombo. Haben bisher nur LTU-Erfahrungen.

Ich habe mich schon mal im Forum umgeschaut und entdeckt, dass wir sicher einen super Flug haben werden. Der Sitzabstand wird ja sehr gepriesen und auch habe ich mir mal die Internetseite angesehen und erfahren, dass sie die Fernseher in der Rückenlehne haben, somit muß ja etwas Platz sein, sonst hat man den Fernseher ja vor der Nase...

Aber wie ist das hier mit Sitzplatzreservierung? Habe gelesen, dass man sich bei skywards anmelden soll.., aber ich weiß nicht so recht wie, denn man wünscht immer eine Skywards-Nr. und ein Passwort, aber das habe ich nicht...Was kostet mich das Mitglied werden? Lohnt es sich oder bekommt man auch so einen guten Platz???

Würde mich über nähere Informationen riesig freuen!

Danke schonmal!

Gruß Birgit

• Sandra78
    geschrieben 1187947998000

Hallo Birgit,

Du musst Dich unter https://skywards.com/index.aspx registrieren lassen und kannst Dich dann auch bei Sri Lankan damit anmelden.

Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

Einen Sitzplatz kannst Du Dir dann aber selber dort noch nicht reservieren.Dafür solltest Du dann anrufen.

Ob Sitzplatzreservierungen immer 100% klappen steht in den Sternen aber man munkelt ;) das Mitglieder bevorzugt werden.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • holzwurm
    geschrieben 1187948070000

Hier kannst Du Dich anmelden.

LG

holzwurm

• ADEgi
    geschrieben 1187948304000

Hallo Birgit,

falls Du die Flüge als Linienflug gebucht hast, dann wende Dich wegen der Platzreservierung an Dein Reisebüro. Je nach Tarif ist diese dann kostenlos und unverbindlich möglich.

Gruß

Berthold

• Birgit R.
    geschrieben 1187950112000

Danke...

Mensch, dass geht ja schneller wie das Brezel backen, habe die Seite entdeckt und werde mich sicher die nächsten Tag anmelden. Also zur Reservierung sollte man anrufen? Hat das bei Jemanden schon geklappt.

Wieviel vorher? Kurzfristig oder jetzt schon?

Verratet mir nocheinwenig über die Maschinen...

Danke Gruß Birgit

• Sandra78
    geschrieben 1187950893000

Zu den Maschinen kann ich Dir persönlich nichts sagen, bin bisher immer nur mirt Emirates geflogen aber die beiden Airlines gehören ja irgendwie zusammen ;-) jede hat aber ihre eigenen Maschinen.

Ich habe immer vorher angerufen und meistens hat die Reservierung auch geklappt.Angerufen habe ich immer direkt nach der Buchung.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • noeler
    geschrieben 1187955750000

@Sandra78 sagte:

Zu den Maschinen kann ich Dir persönlich nichts sagen, bin bisher immer nur mirt Emirates geflogen aber die beiden Airlines gehören ja irgendwie zusammen ;-) jede hat aber ihre eigenen Maschinen.

Zumindest von Frankfurt aus werden SriLanlan Kunden mit Emirates transportiert wenn es ueber Dubai geht.

4 8 15 16 23 42
  • wehsarg
    geschrieben 1187993956000

Hallo, Birgit,

wir sind jetzt erst mit SriLankan von Frankfurt über Colombo nach Bangkok geflogen und letzten Sonntag zurückgekommen.

Beide. bzw. bei uns alle vier Flüge waren super, der Service war klasse und Platz hatten wir auch genügend. Wir haben uns ca. 6 Wochen vor Abflug bei Skywards registrieren lassen (wenn du Meilen sammeln willst, solltest du das für jeden Reisenden extra machen) und ca. 2,5 Wochen vor Abflug telefonisch die Sitzplatzreservierung vorgenommen. Als ich 6 Wochen vorher bei SriLankan angerufen habe, habe ich die Auskunft bekommen, dass sie die Plätze erst 4 Wochen vor Abflug reservieren, aber da müsstest du evtl. selbst mal nachhören.

Auf jeden Fall hat die Reservierung einwandfrei für alle 4 Strecken geklappt. Ich habe mir vorher sogar per Internet meine Duty-Free- Einkäufe bestellt, die wurden mir dann kurz vor Ankunft im Flieger überreicht, war richtig bequem.

Ways willst du denn über die Maschinen wissen? Wir sind mit Airbus 330-200 geflogen, die Sitzplatzkonfiguration kannst du dir auch über die Homepage von SriLankan anschauen.

Wir hatten Sitzplätze in dem kleinen Bereich direkt hinter der Business- Class, war auch recht angenehm, da dort nur insgesamt 3 Reihen sind und die "große Eco" erst danach anfängt.

LG Annette
  • starship
    geschrieben 1188564225000

Flug online buchen, bei skywards.com registrieren.

Bei Emirates oder Srilankan anrufen Sitzplatz reservieren.

Klappt ganz sicher. Meilen sammeln. Flug HAM - CMB - HAM 12650 Mls.

Businessklasse upgrade = 90000 Meilen oder zuzahlen.

Bei der nächsten Online Buchung mit einer der Airlines

werden Sitzplätze automatisch mit reserviert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!