• rasma
    geschrieben 1215018184000

Hallo,

wir planen im kommenden Jahr eine größere Tour durch die USA und wollen dieses Mal nicht alles mit dem Auto fahren.

Vor vielen Jahren konnte man für die USA sogenannte Standby-Tickets erwerben. Für einen Betrag "x" konnte man eine Anzahl von Inlandsflügen spontan antreten. Sprich, zum Flughafen fahren, schauen welche Maschine wohin fliegt und nach freien Plätzen fragen.

Tja, und nun unsere Frage: Gibt es das noch und wo kann man das buchen?

Ich freue mich schon auf zahlreiche Antworten und sage schon vorab: "Recht herzlichen Dank für die Unterstützung".

Sonnige Grüße

Rasma

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1215022404000

Ich wusste gar nicht das es sowas für "normale" Leute mal gab. Also Standbyflüge bzw. Tickets gibt es noch, aber ich kenne es so, dass nur Mitarbeiter und deren Angehörige diese bekommen.

Weltenbummler
  • Susanne xyz
    geschrieben 1215029918000

Hallo Rasma,

Deine Frage kann ich zwar auch nicht ganz beantworten, kann Dir aber sagen, dass ich ziemlich sicher bin, dass es Standbytickets noch gibt (aber nicht, ob man solche Tickets zum Preis x noch erwerben kann), ich mich aber nicht darauf einlassen würde, da die US-Fluggesellschaften ihr Flugangebot stark zusammengestrichen haben und viele Strecken wohl weit weniger angeflogen werden, als das früher mal üblich war. Aufgrund der stark gestiegenen Kosten wird das wohl auch weiterhin passieren, zusätzlich zu noch weiter eingeschränktem Service auf Inlandsflügen (sämtl. Getränke müssen bezahlt werden) und Zusatzkosten für aufgegebene Gepäck u.ähnl.

Alle Inlandsflüge, die ich in den letzten Jahren erlebt habe, waren auch immer bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!