Hallo da wie letztes Jahr über eine Stunde am Düsseldorfer Flughafen
warteten, bis der Zoll alle Koffer kontrollierte, wollte ich mal frasgen, ob das wenn man von der Türkei (antalya) kommt auch der fall ist. (waren letztes jahr in lanzarote)
lg
Bin Mitte Mai in Dus gelandet da waren die Koffer recht zügig da. Da aber ja nun mal nicht alle Koffer gleichzeitig aufs Band können und folglicherweise somit auch welche später kommen kann ich natürlich nicht sagen ob die den einen oder anderen Koffer genauer unter die Lupe genommen haben. Der Zoll hat nach in Empfangnahme der Koffer zumindest keinen in meiner Umgebung zu sich gebeten.
Extrem aufgefallen ist mir allerdings beim Flug ab Dus aus. Da kam mir sofort jmd entgegen und fragte mich ob ich Flüssigkeiten mit im Handgepäck hätte. Ist mir innerhalb weniger Tage zweimal dort passiert. Und beim kontollieren des Handgepäcks wurde ich vorher nochmals gefragt. Hatte einmal für ein neues Auto Kennzeichen im Koffer, was ich denn damit wollte, wohin ich fliege wollten die Damen und Herren Kontolleure wissen. Meines Erachtens etwas zu viel Sorge ( siehe anderes Forum wos um den Frankfurter Flughafen geht ) Sorry das ich hier leicht vom Thema abgekommen bin.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!