Hallo zusammen.
am 27.04 sind wir von Leipzig nach Antalya mit der Condor DE858 geflogen. (Zumindest hatte ich Condor gebucht).
ich lege eigentlich immer Wert darauf mit einer ordentlichen Airline zu fliegen und scheue dadurch auch keine Mehrkosten.
Nun zu meinem Problem. Am 26.4 noch online eingecheckt und am Airport dann hunderte Menschen am Check-in. Eine nette Dame der Condor ging durch die Reihen und hat das Upgrade auf Business Class angeboten... Ich so zu ihr: ich konnte nichtmal Premium buchen und nun gibts eine Business Class?
Ja wir haben kurzfristig eine größere Maschine eingesetzt.
Da haben wir dann selbstverständlich zugeschlagen.
Das Boarding hat mich dann schon verwundert. Kaum deutsch sprechendes Personal aber gut.
In der Maschine angekommen, verwunderte mich schon das Interieur und auch hier kein einziger deutscher Flugbegleiter an Board.
Irgendwann wurde dann auf englisch/portugiesisch mitgeteilt, das nicht die Condor sondern hifly (portugiesische Airline) den Flug übernimmt.
Nun meine Frage: darf das eine Airline einfach so machen? Weder beim Boarding oder sonstwann wurde uns mitgeteilt, das nicht die Condor fliegt sondern Hifly.
Die Maschine war alt und abgeledert, Entertainment gab es mangels defekter Monitore keins aber zumindest die Flugbegleiter waren durchweg alle höflich.
Ich komme mir hier echt verarscht von der Condor vor.
Was meint ihr dazu?