• Anke20
    geschrieben 1120767064000

Hallo

Ich bin noch nicht so oft geflogen daher kenne ich mich mit den ganzen Airlines nicht so aus. Wir sollten laut  Reiseunterlagen mit Hapag Lloyd fliegen in die Türkei, hin und zurück. Nun haben wir jetzt unsere Flugtickets etc. bekommen und da stehen jetzt völlig andere Zeiten und auch auch einmal die Pegasus drauf als Hinflug und zurück mit Hapagfly. Ist Hapag Lloyd auch gleich Hapagfly?? Wie kann man die zwei oder drei (Hapagfly, Hapag Lloyd und Pegasus) mit einander vergleichen? Ist Pegasus sehr viel schlechter als Hapag Lloyd? Wenn ja habe ich eine Möglichkeit mit zu Beschweren und das umändern zu lassen?

Danke schon mal.

Grüße

Anke

• addipilz
    geschrieben 1120769855000

Hallo Anke,

erstmal zu Hapagfly: Vor kurzem hat sich Hapag Lloyd in Hapagfly umbenannt.

zu Pegasus: Pegasus ist eine türkische Charterairline, die wie HF auch Boeing 737-800 und einige -400 einsetzt. Du kannst nicht den gleichen Service wie bei HF erwarten, sicher ist PGT aber genauso wie HF.

Wenn dir nicht schriftlich HF als Airline zugesichert wurde vom Veranstalter, hast du keinen Anspruch mit HF zu fliegen, bei allen Veranstaltern steht in den AGB, dass Airlines und Abflugzeit jederzeit geändert werden können.

Mehr auch in diesem Thread: http://holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1081240309

Lass dir den Urlaub nicht verderben, zurück geht es ja mit HF.

gruß adrian

• jacky92
    geschrieben 1120775746000

HI Anke,

du brauchst Dir bei Pegasus absolut keine Sorgen machen, denn in der Montagsausgabe von der ZF. Focus wurden türkische Flieger beurteilt und Pegasus wurde als unbedenklich eingestuft. Kannst Du auch online Nachlesen.

Guten Flug.

P.S. Hapagfly heisst es jetzt und Hapag Lloyd ist das gleiche Unternehmen nur das die Flieger umbenannt wurden.

Gruß

Sven

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!