• kingmatze
    geschrieben 1143806101000

Hallo

ich gebe vorab zu , dass ich nicht der Flugerfahrenste bin......daher diese Frage.

Es gibt viele Reiseziele in Asien (z.B. SriLanka, Vietnam) die nicht NonStop angeflogen werden. Viele mit Zwischenstop z.B. in Katar oder Bankok.

Wie muss ich mir das dann vorstellen. Geht da nach vielen, vielen Stunden das gehetze und gesuche nach dem Anschlussflieger los oder wird nur aufgetankt... :question:

Ist das stressig oder alles so geplant, das alles gut passt? Viele Stunden warten auf den Weiterflug ist ja genauso nervtötent?!?!?!

Wie ist das mit dem Gepäck? Neu aufgeben oder wird das durchgeschleust?!?!

Hab ein bissl Bedenken vor diesen Umsteigeflügen, wäre schön wenn Ihr das nicht bestätigen könntet :shock1: :?

Danke für Infos

MFG Matze

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1143806984000

Das kann man so nicht sagen, da musst Du schon etrwas konkretere Angaben machen, aber wenn es die gleiche Linie für beide Flüge ist, ist es in der Regel kein großes Problem, aber schon etwas nervig und die Dauer des Aufenthaltes hängt eben vom Flugplan ab....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • kingmatze
    geschrieben 1143807800000

Ok. Danke erstmal!

War auch eher erstmal ganz allgemein gefragt um die evtl. Problematik mal einschätzenm zu können....

Hier ein konkretes Beispiel für einen möglichen Urlaubsflug:

(wenn ich mich hier jetzt recht erinnere..)

Berlin - Colombo

Zwischenstop - Katar

Flugesellschaft: SriLanka Airlines

• Issi
    geschrieben 1143811000000

Also soviel schon mal vorab: von Berlin aus gibt es keine NON - STOP Flüge nach Sri Lanka.

Du mußt entweder nach Frankfurt, München oder Wien. Von allen diesen Destinationen gibt es non stop Flüge nach Colombo.

Beispiele:

FRA - CMB mit Sri Lankan Airlines nonstop!!

MUC - CMB mit LTU nonstop!!!

VIE - CMB mit Austrian nonstop!!

Jetzt hängt`s natürlich davon ab, wann Du fliegen willst, welcher Monat und vor allem welcher Tag...

Viel Spaß beim planen

Issi

• Bifi44
    geschrieben 1143889741000

Nur keine Angst,

das geht recht problemlos, das Gepäck wird durchgecheckt und meist erhältst du die Bordkarten für den Anschlußflug gleich beim ersten Einchecken.

Wenn nicht gehst du beim Stop immer in Richtung Transit dort wird dann auf den Counter für den Anschlußflug hingewiesen.

Ansonsten gibt es Hinweistafeln oder Monitore auf welchen du deinen Anschlußflug suchst und das Abfertigungsgate sowie die Boardingzeit erfährst.

Was bleibt ist einkaufen, Langeweile, Füße vertreten, Toilette gehen und weiterfliegen.

Viel Spaß in Sri Lanka! ist ein schönes Land

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • mmoebiu3
    geschrieben 1144089602000

hallo,

sind nach bangkok bspw. über katar geflogen,

wie lange du aufenthalt hast ist unterschiedlich, was aber fakt ist, dass du aus dem flieger raus must und umsteigen, dort landen alle flieger der quatar airways, würde es als so ne art sammelstelle betrachten...naja, du kannst dir dort aber zwischenzeitlich die beine vertreten

hinzu hatten wir 2 stunden aufenthalt...war ganz ok, angesichts der langen flugdauer, rückzus war es etwas stressiger, da unser flieger zu spät los ist und wir viel zu spät gelandet sind, ist aber kein problem, da die quatar auf anschlussflüge der quatar wartet!!!!! nicht schlecht...zumindest für den der zu spät ist

mit dem gepäck gibt es keine probleme...du gibst hier in Deutschland einfach dein ganzes Flugticketheft hin, die sehen dann, dass du dort noch weiterfliegst und organisieren das gleich mit dem gepäck, also einfach austeigen und in die nächste maschine rein, keine probleme,

wenn du glück hast, kannst du in deutschland sogar schon deine sitzplätze reservieren lassen für den 2.flug

ich fand es persönlich recht positiv, dass ich keinen nonstop flug hatte...so konntest du dir zwischendrin nochmal die beine vertreten und bist nicht im flieger wahnsinnig geworden

liebe grüße

melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!