Bin gerade gestern aus China zurückgekommen - Gott sei Dank . Denn mein Flug am Montag von HK nach Paris (Langstrecke!!!) wurde ersatzlos gestrichen! Leider kann ich nicht sagen, ob es noch an dem Streik gelegen hat, da man mir in HK keine Info darüber geben konnte oder wollte.
Fakt ist jedenfalls, daß es diesen meinen Langstreckenflug um Mitternacht definitiv nicht gegeben hat.
Ich kann von Glück sagen, daß ich noch einigermaßen rechtzeitig in HK angekommen bin und meinen Koffer auch nur bis HK geroutet habe. Alles anderes wäre wohl dann ein Problem geworden.
Am Check-In Schalter wurden nämlich sofort die Ersatzmöglchkeiten geprüft, und schließlich gab es für mich einen Rückflug mit CX über Frankfurt nach Hause. Ich wurde sofort samt Gepäck von einer freundlichen Dame eilig zum Cathay Check-In Schalter begleitet und dort auch sofort eingecheckt.
Alles weitere war dann nur noch im Eiltempo zu bewerkstelligen, da es mittlerweile schon kurz vor 23 Uhr war, meine Maschine um 23.50h gehen sollte, ich aber noch durch die Paß- und Sicherheitskontrolle und auch noch mit dem Zug zum Gate mußte.
Aber alles in Allem - trotz Streik (?) hatte das Bodenpersonal der AF alles möglich gemacht, um mich noch dort hin zu bringen, wo ich hin wollte.