• Mel4477
    geschrieben 1193322437000

Air France streikt ab heute bis wahrs. Montag!!

Meine Freundin ist gerade mit ihrem Mann auf den WEg in die Flitterwochen und sollten in Paris umsteigen (wollen nach Dubai); jetzt sitzen sie am Flughafen CDG in Paris fest und keiner kann was sagen...

Auch auf der Homepage von Air France steht nix weiter...

Also für alle, die in den nächsten Tagen mit Air France fliegen wollen, erkundigt euch bitte...

LG

• bre-nor
    geschrieben 1193326051000

die leute die mit zug zum flughafen wollen und dann mit air france weiter haben eindeutig den hauptgewinn gezogen :p

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1193326554000

Flugausfälle und Verspätungen wegen Streiks bei Air France

Wegen eines Streiks des Kabinenpersonals ist es bei der französischen Fluggesellschaft Air France zu Verspätungen und Flugausfällen gekommen.

60 Prozent der Flugbegleiter hätten sich an Protesten für Gehaltserhöhungen und bessere Arbeitsbedingungen beteiligt, teilte die Gewerkschaft CGT mit. Am größten Pariser Flughafen Roissy kam es bei rund einem Viertel der Air-France-Flüge zu Verspätungen zwischen einer halben und zwei Stunden.

Am Hauptstadt-Airport Orly wurden am Morgen vier Flüge gestrichen. Auch in anderen französischen Flughäfen fielen Verbindungen aus.

Air France ging weiter davon aus, dass letztlich 90 Prozent aller Flüge auf Frankreich- und Europastrecken gewährleistet seien. Langstrecken seien von dem Streik nicht betroffen, teilte die Gesellschaft mit. Die Gewerkschaften wollen den Streik für die 15.000 Stewards und Stewardessen bis zum Montag fortsetzen, wenn Air France ihren Forderungen nicht nachkommt. Damit drohen zu Beginn der französischen Herbstferien ab dem Wochenende Störungen im Flugverkehr.

Quelle: ©AFP

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1193327011000

Langstreckenflüge hätten nicht gestrichen werden müssen, hies es bei Air France.

baz.ch

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • Mel4477
    geschrieben 1193327022000

Meine Freundin ist gerade kurz davor, in den Flieger zu steigen. Ihr Flug nach Dubai wurde zum glück nicht gestrichen, sondern sie sind mit "nur" 4 stunden Verspätung dran..

Ein supi Start in die Flitterwochen...

@bre-nor.. Du wirst es nicht glauben... Aber sie wollten wirklich erst mit dem Zug fahren....

LG

• gebi
    geschrieben 1193838937000

Bin gerade gestern aus China zurückgekommen - Gott sei Dank :D . Denn mein Flug am Montag von HK nach Paris (Langstrecke!!!) wurde ersatzlos gestrichen! Leider kann ich nicht sagen, ob es noch an dem Streik gelegen hat, da man mir in HK keine Info darüber geben konnte oder wollte.

Fakt ist jedenfalls, daß es diesen meinen Langstreckenflug um Mitternacht definitiv nicht gegeben hat.

Ich kann von Glück sagen, daß ich noch einigermaßen rechtzeitig in HK angekommen bin und meinen Koffer auch nur bis HK geroutet habe. Alles anderes wäre wohl dann ein Problem geworden.

Am Check-In Schalter wurden nämlich sofort die Ersatzmöglchkeiten geprüft, und schließlich gab es für mich einen Rückflug mit CX über Frankfurt nach Hause. Ich wurde sofort samt Gepäck von einer freundlichen Dame eilig zum Cathay Check-In Schalter begleitet und dort auch sofort eingecheckt.

Alles weitere war dann nur noch im Eiltempo zu bewerkstelligen, da es mittlerweile schon kurz vor 23 Uhr war, meine Maschine um 23.50h gehen sollte, ich aber noch durch die Paß- und Sicherheitskontrolle und auch noch mit dem Zug zum Gate mußte.

Aber alles in Allem - trotz Streik (?) hatte das Bodenpersonal der AF alles möglich gemacht, um mich noch dort hin zu bringen, wo ich hin wollte.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193841536000

Na herzlichen Glückwunsch....nun hast Du ja auch noch Anspruch auf die EU Fluggastverordnungs-Entschädigung...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!