Hallo Carmen!
Wir sind ein einziges Mal mit Martinair in die Karibik/ Jamaica geflogen, und mit Sicherheit niemals wieder! Dies war mein enttäuschendster Flug sowohl hin als auch retour! Von der Sicherheit her,kann ich nix wirklich negatives berichten, die war OK.
Die Maschine war nicht mehr die Neueste, doch solange die Flugsicherheit gegeben ist,tut dies wenig zur Sache meiner Meinung nach!
Es fing alles schon bei der Gewichtskontrolle an, ja keinen Kilo eventuell zuviel im Koffer, obgleich ich klein bin, war der Sitzabstand schon sehr gering und schmal,das Personal beim Hin- als auch Rückflug eher unfreundlich. Man mußte ständig um Getränke betteln, sobald man sich die Beine vertreten wollte, was man auf Langstrecke ja schon tun sollte/muss, wurde man von der Crew unfreundlich darauf hingewiesen, doch Platz zunehmen! Essen ist für uns nicht sooo von Bedeutung, doch dies war auch mehr schlecht als recht!
Bei unseren Retourflug mußten wir feststellen,daß die Sitzplätze doppelt vergeben wurden, wo das Bodenpersonal, meiner Ansicht nach, völlig versagt hat, denn letztendlich saßen mein Mann und ich 11 Reihen hintereinander, und die Krönung
war: ich bekam einen Becher Wasser, als ich nach langer Zeit noch was trinken wollte, bekam ich nach mehreren Bitten "einen halben Becher", weil eben gerade die Flasche leer war, und dies war's für'n Rest des Fluges!
Und das auf Langstrecke, wo man doch ohnehin sehr viel Flüßigkeit zu sich nehmen sollte!Meinen Mann ging's 11 Reihen hinter mir auch nicht viel besser, aber immerhin hat man ihn ganze 2 Becher Cola ausgeschenkt! Es stand nirgendwo, so wie bei anderen Linien, ein Wagen, wo man sich die Getränke selbst nehmen konnte!
Und von der teilweisen Genervtheit und Unfreundlichkeit der Crew ganz zu schweigen!
Für uns war dies der erste und lezte Flug mit KLM/Martinair, da zahle ich schon gerne
um ein paar Euro mehr, denn letzlich fliegt man ja um die 10 Std., und da will ich nicht ständig angemotzt werden, und halb am verdursten sein.
Ich wünschte ich könnte dir Positiveres berichten, doch leider mußten wir diese Erfahrung bei Martinair machen!
Wir fliegen seither Langstrecke nurmehr mit CONDOR, denn da ist nicht nur der Comfort ein besserer, sondern auch Service völlig ok! Wir hatten bis Dato stets Glück mit der Crew, welche niemals unfreundlich war! Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis allemal!!!
Wünsch dir trotzdem einen guten Flug
vorallem aber auch einen erholsamen Urlaub!
Gruß
Mary