Suche Infos zu Martin Air Flüge in die Karibik! Oder lieber mit Condor/LTU fliegen?

• Lia1983
    geschrieben 1109756481000

Hallo!

Wir wollen im Sommer in die DomRep fliegen. ITS bietet von Amsterdam sehr gute Angebote mit Martin Air an. Hier bin ich jedoch skeptisch, da die Flugzeuge ja relativ alt sein sollen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Flügen in die DomRepmit MArtin Air gemacht? Wie sind die Sitze und der Komfort? Hält man das rund 10Std. aus? Das ist für uns relativ wichitg, weil mein Freund 2m groß ist.

Gibt es grundlegende Unterschiede zu Condor bzw. LTU Flügen? Diese könnten wir für 145€ mehr über Neckermann buchen. Lohnt sich das? Ist der Sevice / Komfort besser usw?

Freue mich über alle und noch mehr Informationen, da dies unser erster DomRep Urlaub sein soll.

Viele Grüße

Carmen

• guest
    geschrieben 1109759593000

Hallo

Meine Freundin flog im JULI 2005 mit der Martin air nach Punta Cana in die D.Rep.!

Sie hatte wirklich am Flug nichts auszusetzen,alles war super,erklärte sie mir damals stolz.

Sie würde auf alle Fälle wieder mit der Martin air fliegen :-)

Ich kann es dir daher auch empfehlen!

Liebe Grüsse Maja

• Renata
    geschrieben 1109841728000

Hallo Carmen,

da wir am Niederrhein wohnen und die Entfernung nach Amsterdam kein Thema ist, sind wir bereits öfter mit der Martinair geflogen, vor allen Dingen nach Kuba und Mexiko. Wir hatten nie Probleme und so alt kamen uns die Maschinen auch nicht vor. Inzwischen hat Martinair neue Flugzeuge eingesetzt, evtl. mal die website : www. martinair.com ansehen. Das Essen war auch nicht schlechter, als bei der LTU oder Condor. Reine Nichtraucherflüge!

Ob man Martinair wählt, hängt natürlich auch etwas von der Entfernung zum Flughafen Amsterdam ab, man kann dort aber auch gut parken und 145 Euro Aufschlag ist ja pro Person, also rechnet es sich wohl immer.

Viel Vorfreude und freundliche Grüße

Renate

• Mienchen
    geschrieben 1109928348000

Hallo,

ich selber habe zwar noch keine persönlichen Erfahrungen mit Martinair gemacht, aber Bekannte erzählten, dass soweit alles prima gewesen wäre, nur die Bestuhlung wäre für einen Langstreckenflug sehr eng gewesen und die Beinfreiheit ist entsprechend bescheiden. Aber vielleicht gibt es auf der HP von Martinair genauere Angaben zu den jeweiligen Sitzabständen - ist ja für einen Menschen mit 2 m Körpergröße nicht ganz unerheblich.

Was den Aufpreis angeht ist es - wie Renate schon sagte - ein reines Rechenexempel ob sich das lohnt. Wir kommen aus Hamburg und für uns lohnt es sich nicht, da der Zug zum Flug ja oft inklusive ist und wir somit ab Frankfurt mit Condor z. B. nach Kuba geflogen sind.

Gruß :wave:

• mary_jam
    geschrieben 1109991739000

Hallo Carmen!

Wir sind ein einziges Mal mit Martinair in die Karibik/ Jamaica geflogen, und mit Sicherheit niemals wieder! Dies war mein enttäuschendster Flug sowohl hin als auch retour! Von der Sicherheit her,kann ich nix wirklich negatives berichten, die war OK.

Die Maschine war nicht mehr die Neueste, doch solange die Flugsicherheit gegeben ist,tut dies wenig zur Sache meiner Meinung nach!

Es fing alles schon bei der Gewichtskontrolle an, ja keinen Kilo eventuell zuviel im Koffer, obgleich ich klein bin, war der Sitzabstand schon sehr gering und schmal,das Personal beim Hin- als auch Rückflug eher unfreundlich. Man mußte ständig um Getränke betteln, sobald man sich die Beine vertreten wollte, was man auf Langstrecke ja schon tun sollte/muss, wurde man von der Crew unfreundlich darauf hingewiesen, doch Platz zunehmen! Essen ist für uns nicht sooo von Bedeutung, doch dies war auch mehr schlecht als recht!

Bei unseren Retourflug mußten wir feststellen,daß die Sitzplätze doppelt vergeben wurden, wo das Bodenpersonal, meiner Ansicht nach, völlig versagt hat, denn letztendlich saßen mein Mann und ich 11 Reihen hintereinander, und die Krönung

war: ich bekam einen Becher Wasser, als ich nach langer Zeit noch was trinken wollte, bekam ich nach mehreren Bitten "einen halben Becher", weil eben gerade die Flasche leer war, und dies war's für'n Rest des Fluges!

Und das auf Langstrecke, wo man doch ohnehin sehr viel Flüßigkeit zu sich nehmen sollte!Meinen Mann ging's 11 Reihen hinter mir auch nicht viel besser, aber immerhin hat man ihn ganze 2 Becher Cola ausgeschenkt! Es stand nirgendwo, so wie bei anderen Linien, ein Wagen, wo man sich die Getränke selbst nehmen konnte!

Und von der teilweisen Genervtheit und Unfreundlichkeit der Crew ganz zu schweigen!

Für uns war dies der erste und lezte Flug mit KLM/Martinair, da zahle ich schon gerne

um ein paar Euro mehr, denn letzlich fliegt man ja um die 10 Std., und da will ich nicht ständig angemotzt werden, und halb am verdursten sein.

Ich wünschte ich könnte dir Positiveres berichten, doch leider mußten wir diese Erfahrung bei Martinair machen!

Wir fliegen seither Langstrecke nurmehr mit CONDOR, denn da ist nicht nur der Comfort ein besserer, sondern auch Service völlig ok! Wir hatten bis Dato stets Glück mit der Crew, welche niemals unfreundlich war! Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis allemal!!!

Wünsch dir trotzdem einen guten Flug

vorallem aber auch einen erholsamen Urlaub!

Gruß

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!