• sandy
    geschrieben 1112259576000

Hallo an Alle!

Wer kann mir mehr Infos geben zu o.g. Flug nach Antalya? z.B. Unterhaltungsprogramm an Bord? Bestuhlung? War noch nie am Airport Leipzig? Wie sieht es da erfahrungsgemäss mit Check-In, Wartezeiten usw. aus?

Bin für jede Info dankbar, reisen mit 4 Kindern, da will man vorbereitet sein.

Sandy

• LuziFair
    geschrieben 1112312418000

Zum Flughafen Halle-Leipzig kann ich dir was sagen. Zum Rest nicht.

Der Flughafen ist übersichtilich, nicht so groß und modern.

Ich weiß nicht, ob ihr mit dem Zug  oder mit dem Auto kommt?

Ich selbst würde, wegen schlechter Erfahrungen nicht auf einem Außenparkplatz in Halle-Leipzig parken. Wenn überhaupt NUR im Parkhaus. Aber, wie gesagt, persönliche schlechte Erfahrungen.

Vom Zug aus kann man mit dem Fahrstuhl hochfahren und ist schon beim Check-Inn.

Es gibt mehrere Schalter und die Halle ist ok. Dort direkt gibt es auch eine Kaffee-Bar.

Wir hatten kein Problem, es war leer und gut organisiert.

Dann geht man einen ziemlich langen Gang rüber in Richtung altes Gebäude. Und da ist auch der Abflug usw.

Ich mag den Flughafen. Der ist irgendwie nicht so groß und unübersichtlich.

http://www.leipzig-halle-airport.de/de/home/index.html

Das ist die Internetseite des Airports.

Alles wird gut!
  • Fransiii
    geschrieben 1112316561000

Huhu

ich könnte dir auch zu beiden was sagen ;)

Ich bin letztes Jahr Juli mit Sun Express nach Antalya geflogen, unsere Maschine sah schon leicht veraltet aus, hatte weder Radio bzw Musik oder so ein kleinen Monitor ... wo man sehen kann wo man ist. Aber wir sind damals von München geflogen ... weiß ja nicht ob die überall die selben klapprigen Maschinen haben ;)

Hakuna Matata
  • schrotty
    geschrieben 1112340775000

Hallo Sandy,

ich kann dir nur was zu Sun Express sagen. Bin vor zwei Jahren von München nach Antalya geflogen. Unser Flugzeug war noch ziemlich neu, hatte blaue Ledersitze, aber die Stuhlreihen stehen ziemlich eng. Ich glaube bei der Bordunterhaltung hatten wir nur Radio, aber das kann ich nicht mehr sicher sagen, weil ich beim Hinfliegen mit Ratschen und beim Heimfliegen mit Schlafen beschäftigt war. Ich habe mich auf alle Fälle sehr sicher gefühlt. Die Stewardessen waren auch freundlich und das Essen hat geschmeckt. Mich hat nur gestört, daß unser  gebuchter Heimflug direkt nach München in einem Flug mit Zwischenstopp nach Bonn geändert wurde.

• sandy
    geschrieben 1112343801000

Hallo Luzi,

vielen Dank für deine Antwort. Wir werden mit dem Auto kommen und dann wohl im Parkhaus parken. Der Unterschied in den Kosten ist, soweit ich weiß, eh nur ca. 5 Euro für die Woche. Also durchaus machbar.

Kennst du den Flughafen Nürnberg? Ist er damit in etwa vergleichbar? Weißt du ob es am Leipziger McDonalds oder ähnliches gibt?

Sandy

• sandy
    geschrieben 1112343956000

Danke an euch beiden.

Hoffe doch auf etwas neuere MAschinen und nichts klappriges. Und Bord-TV wäre auch nett. Vielleicht kommt es ja doch auf den Abflughafen an?

Sandy

• TvB
    geschrieben 1112355934000

Es wird mit recht modernen Maschinen des Typs Boeing 737-800 geflogen, die auch über ein Bordprogramm verfügen. Sollte mal Not am Mann sein, kann es, wie bei bei jeder anderen Airline auch, natürlich mal vorkommen, dass zusätzliche Maschinen eingesetzt werden, die vom übrigen Standrard abweichen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!