• kaiserag
    geschrieben 1154178838000

Hallo,

wir (6 Erwachsene) fliegen am 30 August mit der Swiss von Düsseldorf via Zürich nach Thessaloniki. Nachdem ich weiss das Die Swiss zur Lufthansa gehört gehe ich davon aus das sie schon ganz gut ist aber ich habe dafon noch nichts gehört.

Also kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Swiss erzählen und etwas über die Flugzeugtypen und der Ausstattung. (Dus-Zur Avro 100/Zur-Skg A320)

Für eure Tipps bedanke ich mich jetzt schon.

P.s. Wie klappt es mit dem E Ticket und dem Check in von Dus direkt durch nach SKG oder muss ich jedesmal neu einchecken?

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
  • bati5
    geschrieben 1154180247000

Salü

Also die Swiss ist eine ganz gute Airline. Die Flugzeuge werden oft gewartet, also absolut bedenkenlos. Was den Flugzeugtyp anbelangt, kann ich Dir nicht genau sagen, wie der aussieht. Mehr als 140 Plätze wird es sicherlich nicht haben, ist eine kleinere Maschine....

Ich würde schauen, dass Du das Gepäck bis nach Griechenland durchckeckst, damit Du in ZRH dich nicht um das Gepäck kümmern musst. Und mit dem Elektronischen Ticket kannst Du ganz normal einchecken wie mit dem Papierticket.....

play rock and roll und schöne ferien

• kaiserag
    geschrieben 1158187241000

Hallo,

Nun ist die Reise vorbei (wein) und ich kann sagen das ich jederzeit wieder mit der Swiss fliegen würde und auch tue (Dus Zrh Ist Zrh Dus 109 Euro).

In Düsseldorf konnten wir gleich am Lufthansa Check in für unseren Flug nach Thessaloniki dirkt durch einchecken (umsteigen in Zürich) Wir hatten gute Plätze auch schon für den Anschlussflug nach Skg. Es gab zwar nur eine kleinigkeit zum Essen aber bei einem Flug von 45 min und 2h brauch das nicht. Service war sehr freundlich und wärend des Fluges mit der A 320 war die Airshow sowie ein paar Werbefilmchen zu sehen. Die Kabine des A320 mit der neuen Recaro bestuhlung war bequem und mit dem schwarzen Leder sah sie auch sehr schick aus.

Im Anflug auf Zürich wurde uns auf dem Monitor schon das Gate zum Umsteigen angezeigt inklusive Grafischer darstellung. Somit war es kein Problem.

Wir waren mehr als pünktlich und durch das gute Platzangebot auch entspannt angekommen. Das Personal war durweg sehr freundlich und hat uns immer sehr kompetent geholfen oder bediehnt.

Auf dem Rückflug hatten wir einen A321 und eine RJ85 mit der alten Lederbestuhlung. Sie sieht schon bei weitem nicht so hübsch aus und ist teilweise auch schon arg abgenutzt. Aber auch diese Flüge waren gut.

Nachdem ich fur das Ticket 110 euro bezahlt habe kann ich nur sagen das das Preis Leistungs Verhältnis gestimmt hat.

Fazit. Jederzeit wieder. :D

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!