• guest
    geschrieben 1105031253000

Hallo ihr lieben User/innen,                                                               www.swiss.ch

Da ich schon sehr  viele male mit der Swiss(Früher Swissair) geflogen bin gibt es da auch noch Maschinen die Swiss sun heissen! Was sind das für Unterschiede,zwischen Swiss und Swiss Sun???

Ist schon jemand mit der Swiss Sun geflogen??

Mich würde es wundern warum es auch  ausser der Swiss auch die Swiss Sun gibt??????

Fliege nämlich zum ersten mal mit der Swiss Sun,obwohl ich immer nur mit der Swiss geflogen bin,aber es ist ja auch das selbe,nun gibt es da einen winzigen Unterschied,oder heissen die einfach so`????

Besten Dank für eure Hilfe!            Mit freundlichen Grüssen:          Maja

• Luke83
    geschrieben 1105120886000

Hallo Maja

Die "Swiss Sun" ist die Chartergesellschaft der Swiss.... es hiess aber auch, dass es die SwissSun nicht mehr geben werde und das Chartergeschäft wieder normal in die Swiss integriert werden solle... (aber bei Swiss weiss man ja nie so genau, was läuft).

Die Charterrotationen der Swiss werden auf jeden Fall mit den A320 der SwissSun geflogen (HB-IJU,HB-IJV,HB-IJW), es sind die neusten A320 in der Swiss-Flotte, gem. meinen Angaben ist die Bestuhlung etwas enger als in den Swiss-Linien-A320, jedoch nicht schlechter als bei andern Charter-Gesellschaften. In letzter Zeit wurden die SwissSun-Maschinen auch oft auf Swiss-Linienflügen eingesetzt... .

Prinzipiell denke ich, dass es zwischen SwissSun und Swiss keine grossen Unterschiede gibt... möglicherweise. gibt es auf den Charter-Rotationen in der EconomyClass gratis Verpflegung (im Vergleich zu den Linienflügen)..., das müsste jedoch jemand bestätigen, der schon damit geflogen ist, oder sich besser auskennt!

• guest
    geschrieben 1105182922000

Hallo Luke,

Vielen herzlichen Dank für deine erfolgreiche Antwort,hast mir super weitergeholfen ;)

Habe mir auch schon gedacht dass es nicht grosse Unterschiede zu Swiss und Swiss Sun gibt :-)

Danke für die Informationen!

Villeicht könnten mir noch einige andere auch etwas zu diesesm Thema schreiben,wäre um jede Antwort dankbar.....!

Liebe Grüsse :  Maja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!