• olfatius
    geschrieben 1157629558000

Das landespolitsche Magazin "Ländersache" macht nächste Woche eine

Streitsendung zum Thema: Billigflieger.

Für die Publikumsdiskussion werden Menschen aus Hessen oder Rheinlan-Pfalz gesucht, die schon mal mit Germanwings oder Ryanair geflogen sind und damit schlechte Erfahrungen gemacht haben oder auch schon mit der Buchung und Planung Schwierigkeiten hatten.

Bei Interesse könnt Ihr Euch direkt mit dem SWR in Verbindung setzen:

Imane El Alaoui

Redaktion Ländersache

Tel: +49 (0) 6131/929 3360

Fax: +49 (0) 6131/ 929 3035

eMail: Imane.El_Alaoui@swr.de

HolidayCheck AG, Team Community
  • bauxi80@hotmail.com
    geschrieben 1159038860000

also ich ärgere mich immer wenn ich in den div. medien lese, wie furchtbar die ryanair oder die anderen billigflieger sind, denn es muß dem kunden klar sein, ich werde von A nach B befördert und punkt!, ich wundere mich immer wenn ich dann lese: die bestuhlung war eng, kein gratisessen, keine gratisgetränke, keine gratiszeitung usw., der kunde hat vom fliegen die vorstellung, wie es mal vor langer zeit war wo das fliegen noch ganz was besonderes war, besonders fällt mir auf, dass in div. foren sich dann leute beschweren die dann auch noch EUR 14,99 für eine strecke bezahlt haben, da kann doch etwas nicht stimmern oder?

ich fliege mit einem fluzeug weil ich von A nach B kommen will, wenig bezahlen will - darum kann ich auch auf das service verzichten.

mit ryanair gibt es dann öfters probleme, wenn man eine reklamation hat, die melden sich gar nicht auf die reklamation bzw. versuchen sich immer schuldlos zu halten, in diesem bereich ist diese fluglinie wohl einzigartig was sich die alles ausdenken um nicht haftbar gemacht zu werden, ich rate jedem sich genau die bestimmungen durchzulesen

• Michy
    geschrieben 1159454525000

"..gesucht, die schon mal mit Germanwings oder Ryanair geflogen sind und damit schlechte Erfahrungen gemacht haben oder auch schon mit der Buchung und Planung Schwierigkeiten hatten..."

Das ist typisch fuer die Medien. Hier werden nur negative Tatsachen ueber die Billigairlines gesucht. Es ist ja auch total langweilig von positiven Eindruecken (die ich nur habe) zu berichten...

Deshalb schau ich mir kein Fernsehen mehr an..

• mosaik
    geschrieben 1160653920000

schlimm, schlimm, und am schlimmsten ist, dass man bei so vielen Menschen, die doch so schlimme Erfahrungen mit so schlimmen Unternehmen gemacht hat, erst noch welche suchen muss... die müssten doch wie Sand am Meer herumstehen und zähneknirschend heulen...

In London haben letztes Jahr 61 Mill. Menschen einen Flug angetreten. In Frankfurt waren es 45 Mill. Weltweit vier Milliarden Menschen.

Dass es dabei Unfriedende geben wird, ist außer Frage.

Dass es dabei Unternehmen geben wird, die nicht so wie andere handeln, ist außer Frage.

Ist doch wirklich eine Sauerei, wenn in den Transportbestimmungen steht, dass man pro Passagier nur einen Koffer gratis mitnehmen darf und der darf nicht schwerer als X Kilo sein - und dann, beim Einchecken wollen die noch frech für den ersten Übergewicht kassieren und für den zweiten Koffer auch noch was! Wie soll ich denn da Urlaub machen????

Ist doch wirklich eine Sauerei, wenn ich mir am Flughafen nichts zu Essen und Trinken leisten wollte, weil es sooo teuer ist und jetzt bekomme ich beim 60 Minuten Flug wieder nix - und habe noch dafür € 100.-- bezahlt!

Ihr solltet alle mal mit Dschibuti-Ehr [air] fliegen: da ist alles gratis, der Flug kostet nix und die Maschinen sind immer gerade gestern gekauft worden. Einziger Nachteil von Dschibuti-Ehr ist: sie ist nicht im Internet buchbar - Tickets gibt's nur in Schwarzafrika am Baum...

Gruß

Peter

• Blues
    geschrieben 1160679897000

Den Beiträgen von Michy und Mosaik gibt es tatsächlich nix hinzuzufügen.

Der Grossteil unserer Gesellschaft ist leider so, dass sie nix bezahlen wollen dafür aber einen Firstclass-Service erwarten.

Auch ist es leider so, dass die Leute nur noch auf negative Meldungen anspringen. Schade, dass sich HC immer wieder dazu hergibt, solche TV-Sendungen, die wirklich kein normaldenkender Mensch braucht, zu unterstützen. Auch wenn sich diese Unterstützungen nur durch Aufrufe an die Community beschränken.... noch!

• carbonicum
    geschrieben 1160736060000

SCHLECHTE ERFAHRUNGEN :shock1: :shock:

*kopfschütteln* nein, nein, und noch mal nein, im Gegenteil, bin schon oft mit ryanair, germanwings, wizzair usw. geflogen, ohne Probleme geflogen.

Und ich würde mich schämen sich über fehlendes Essen, Getränke, enge Sitze usw. zu beschweren :bulb:

Mir käme es nie in den Kopf so etwas zu erwarten.....

aber das ist die jetzige, typische deutsche Alleschlechtmacher Mentalität.....so kommen wir nie aus dem Loch raus :?

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • calaratjada
    geschrieben 1160757749000

Nur eins zu Germanwings und Sitzabstand.

Ein einzige Katastrophe bei einer Größe von 188cm.

Solch eine enge Bestuhlung habe ich noch nie erlebt.

Gruß Uwe

• Lady Luna
    geschrieben 1161421491000

Mein Mann und ich sind schon öfters mit Germanwings geflogen und waren immer sehr zufrieden, das interessiert aber wohl keinen bei der Publikumsdiskussion :? Ich frag mich sowieso was das für eine Diskussion sein soll, bei der nur Teilnehmer mit schlechten Erfahrungen teilnehmen dürfen :question: Das Ergebnis ist da von vornherein absehbar :(

Gruß Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!