Hallo!
Bin neu hier im Forum und hab mal eine Frage! Kennt jemand von euch TAM Brazilian Airlines ? Über Erfahrunsberichte würde ich mich sehr freuen.
Nicki998
Hallo!
Bin neu hier im Forum und hab mal eine Frage! Kennt jemand von euch TAM Brazilian Airlines ? Über Erfahrunsberichte würde ich mich sehr freuen.
Nicki998
Leider kann ich von TAM nur schlechtes Berichten!
Ich habe die Fluglinie im November 2006 für einen Flug von
den Iguazu-Wasserfällen nach Rio gebucht.
Die Buchung habe ich im Februar 2006 über mein Reisebüro vorgenommen. Einen Tag vor Flugantritt habe ich mir den Flug nochmals am Flughafen bestätigen lassen. Alles OK war die Antwort.
Als ich dann am Flugtag einchecken wollte war der erste Satz:"Die Maschine ist völlig überbucht!".
Wir haben dann etwa 1h diskutiert und ich musste mitansehen wie sämtliche Reisegruppen an uns vorbeigeschleusst wurden. Reisegruppen können nämlich schon 24h vorher einchecken und haben somit schon einen Boardingpass.
Da sieht man wieder wie wichtig der Individualreisende einer Fluggesellschaft ist.
Wir waren dann insgesamt 6 Personen die nicht mehr mitfliegen konnten bekamen jedoch am Abend zuvor noch den Boardingpass für nächsten Tag in der Früh.
Hotel wurde bezahlt. Was sich jedoch am nächsten Morgen beim Einchecken wiederum abspielte war sehenswert.
Eine Schlange von gut 30 Leuten bemühten sich ohne viel Hoffnung Ihren Flug antreten zu dürfen. Es hieß wieder "Völlig überbucht".
Da wir schon die Boardingpässe hatten konnten wir dieses Mal mitfliegen. 30 Andere blieben jedoch zurück. Die Maschine war wiederum mit Reisegruppen gefüllt.
1 Monat später hab ich in einer Zeitung gelesen das in Sao Paulo eine TAM Maschine von verärgerten Fluggästen am Starten gehindert wurde, weil der Flug wiederum überbucht war.
Das scheind wohl bei TAM der Alltag zu sein.
Ich habe mir geschworen nicht mehr mit TAM zu fliegen.
Spart nähmlich Nerven.
Tempo74
Die Erfahrungen meines Vorredners tempo74 kann ich nicht bestätigen. Wir sind mehrmals mit der TAM von FRA aus (als das noch ging) und von CDG nach Sao Paulo und weiter nach Rio bzw. Porto Seguro, Salvador und zurück geflogen.
Auch innerbrasilianisch waren wir mit der TAM mehrmals unterwegs. Überbucht war nie eine Maschine. Was uns besonders gut gefallen hat, war die außerordentliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sowohl des Boden- als auch des Kabinenpersonals.
Die Maschinen waren sehr sauber und verkehrten absolut pünktlich.
Wir haben uns nachdem ersten Flug mit der TAM geschworen: nie mehr VARIG oder TAP, die schärsten Konkurrenten der TAM. Gerade mit letzterer sind unsere Erfahrungen alles andere als berauschend.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!