• Annika107
    Dabei seit: 1332720000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1343741586000

    Huhu

    wie sieht das mit entschädigung aus wenn die flüge gestrichen werden? hat hier jemand das gleiche erlebt und kann mir berichten? wir sind am 21.7 von düsseldorf nach lissabon geflogen.da fing es in düsseldorf schon an das unsere reservierten plätze weg waren,weil die maschine laut flughafenmitarbeiter überbucht war und alles neu gemacht wurde.in lissabon angekommen sollten wir um 23:00 uhr nach madeira los fliegen und wären um 00:45 angekommen. irgendwann stand da auf der anzeigen an unserem gate neue info um so und soviel uhr.da mein lebensgefährte portugiesich kann hat er mitbekommen das die auf etwas warten was um 00:50 kommen soll.da dachten wir noch es wäre vielleicht was kaputt und die müssten auf das teil warten,oder was auch immer.um 00:30 wurde dann endlich mit der sprache rausgerückt das der flug gestrichen wird,weil es keine crew mehr gibt,die eigentliche crew wäre schon zu lange unterwegs gewesen,die ersatzcrew kam nicht.wir wurden alle in ein hotel gebracht wo wir dann nachts um 2.30 endlich auf unserem zimmer waren.uns wurde gesagt das wir vor 9 uhr nicht weiterfliegen.als wir dann morgens an der rezeption waren wurde uns gesagt das die leute auf 4 verschiedene flüge aufgeteilt wurden.abholung um 10:00,um 15:00,um 19:00 und um 21:00 uhr.wir wurden erst für abends um 19:00 eingeteilt.so standen wir ohne anziehsachen,haarbürste,zahnbürste usw. mitten in lissabon.mit langer hose,dicke wanderstiefel (weil ich die dicken stiefel ja nicht im koffer haben wollte wegen dem gewicht) und ohne sonnencreme.wir sind dann abends um 21 uhr nochwas von lissabon erst weider nach porto geflogen und nicht direkt nach madeira und von da aus nachts dann endlich nach madeira. wir waren in dieser nacht erst um nach 2 uhr nachts auf madeira in unserem hotel und somit 25 stunden später angekommen wie geplant. auf dem rückweg am 28.7 gab es das gleiche theater.wir sind zum glück geflogen,allerdings ohne mittagessen weil dieser flug eigentlich auch erst gestrichen werden sollte,die TAP allerdings eine ersatzcrew noch besorgen konnte. mein koffer kam kaputt in düsseldorf an.der griff ist abgerissen,es ist ein großes loch drinne und unten das plastik an den rollen ist abgerissen.das hab ich aber gleich beanstandet und der koffer muss jetzt weg geschickt werden wo er repariert wird,oder ich ersatz kriege. wo kann ich mich dran wenden um evt. entschädigung zu kriegen oder muss ich das jetzt einfach hinnehmen das somit ein ganzer tag von unserem urlaub weg gefallen ist?

    lg

    annika

  • Annika107
    Dabei seit: 1332720000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1343741857000

    achja,gebucht habe ich über holidaycheck.weis ja nicht ob das wichtig ist.

  • sonderpreis2000
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 657
    geschrieben 1343742502000

    Also dir steht, aus meiner Sicht, eine Entschädigung gemäß Europäischer Fluggastrechteverordnung zu. Zusätzlich für den entgangenen Urlaubstag und die entstanden unannehmlichkeiten.

    Sollte es eine Pauschalreise gewesen sein würde ich mich zunächst an den Reiseveranstalter oder/und an das Reisebüro wenden (mit Beleg, d.h.: Einschreiben oder FAX). Wenn der nicht ragiert würde ich direkt einen Rechtsanwalt beauftragen.

    Immer wieder FEBEACH!!
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25346
    geschrieben 1343742595000

    Egal bei wem du gebucht hast ist dein Ansprechpartner TAP und deine Frage solltest du in diesem bereits bestehenden Thread stellen Klick!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53003
    gesperrt
    geschrieben 1343742894000

    ...da hier der falsche Platz ist, schließen wir an dieser Stelle wieder. Der Thread im Forum reiserechtlicher Fragen wurde ja bereits freundlicherweise verlinkt... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!