• chalu
    geschrieben 1276089906000

Hallo Leute,

fliege in einem Monat nach Mexiko und möchte mein Tauchgepäck mitnhemen.

Nun meine Frage:

Der Flug geht: Linz - Frankfurt - Cancun - Frankfurt Linz

Der Flug: Linz - Frankfurt und Retour mit Lufthansa

Der Flug: Frankfurt - Cancun mit Condor

Muss hier jetzt bei beiden Airlines das Tauchgepäck angemeldet und bezahlt werden oder gibts da eine Art "AllInOne Paket" ??

Danke im Voraus

Chalu

• vonschmeling
    geschrieben 1276134339000

Nein, wohl kaum ... das müsste, wie vermutlich dein übriges Gepäck, durchgecheckt werden.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jaykayham
    geschrieben 1276168823000

Tauchgepäck sollte unbedingt vorangemeldet werden...

Zu den Kosten steht eindeutig auf der Condor webpage: (Zitat)

"Sonderregelung für Zubringer- und Abbringerflüge mit Lufthansa:

Haben Sie auf einer Condor Strecke z. B. ... Sportgerätetransport etc. reserviert und bereits bezahlt ... , dann gelten die Lufthansa-Raten nicht für die gesamte Strecke sondern nur auf der Lufthansa Strecke, sofern Sie am Check-in eine schriftliche Bestätigung vorweisen können. Eine Bestätigung erhalten Sie automatisch bei Buchung von Gepäck auf einem unserer Condor Flüge."

PS: Tauchgepäck kostet bei Condor 80€ nach Mexiko; Anmeldung über das Reisebüro oder über die Condor webpage.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • chalu
    geschrieben 1276170225000

Sorry

dass ich jetzt nochmal so blöd nachfrage, aber irgendwie werd ich trotzdem nicht schlau daraus :disappointed:

Heisst das jetzt wenn ich bei Condor buche und das Ganze reserviere dass ich dann auch die Lufthansa Zubringer Geschichte damit abgedeckt habe, oder genau das Gegenteil ?!!?

Sorry für die blöde Fragerei

Chalu

• jaykayham
    geschrieben 1276184115000

Hi, das Gegenteil...

Kannst du nachweisen das du das Tauchgepäck bei DE bezahlt hast, so brauchst du die LH Strecken nur extra bezahlen. Ansonsten zahlt du die gesamte Strecke. Allerdings MUSS Tauchgepäck bei LH mind. 24hrs vor Abflug angemeldet und bestätigt werden (besonders bei Linz, kleine Maschine!).

Wende dich am besten direkt an den Reiseveranstalter oder bei Individual-Buchung an Condor!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • serramanna
    geschrieben 1276204742000

Klar, man kann die Regeln von LH / CONDOR vorwärts und rückwärts interpretieren.

Ich möchte mal einen Rat aus der Praxis geben, da ich seit fast 25 Jahren 2-3 x pro Jahr mit 20kg + 30 kg Tauchgepäck reise- oft mit Anschlussflügen zur CONDOR.

Also: Tauchgepäck bei CONDOR anmelden- soviel ist klar.

Fangen wir mal mit dem Rückflug an: Beim Heimflug schaut das Check-in Personal nur auf die erste Strecke- CONDOR. Wenn da 30 kg Sportgepäck  angemeldet sind, kräht kein Hahn nach irgend einem Anschlussflug zu dem Du durchcheckst- das läuft zu 100% durch.

Und was ist beim Hinflug zu tun? Gar nix! Lass es drauf ankommen. Check das Gepäck ein, und sage, ohne das Du darauf zuerst angespochen werden musst, Du hättest Übergepäck angemeldet. Wenn die Ansage kommt, das gelte nur für CONDOR, stelle Dich blöd ;) .  Das hätte Dir die Dame von CONDOR nicht gesagt als du das Gepäck angemeldet hast. Was man denn nun tun müsse? An dieser Stelle wird in 95% aller Fälle der freundliche Mitarbeiter das Gepäck durchwinken, nicht ohne Dich zu belehren, daß dies ein großes Entgegenkommen sei. Und im schlimmsten Fall wird die Sportgepäckpauschale auf niedrigsten Nieveau (15 kg statt der eigentlich eingecheckten 30 kg)  kassiert.  Das sind dann 35€, im allerschlimmsten Fall 70€ für 30 kg Sportgepäck. Aber in der Praxis wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit nichts bezahlen müssen. Verlass Dich auf einen alten Taucher ;) .

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!