• Tribufix
    geschrieben 1175509062000

Meine Frage an die Experten mit Kenntnissen in Frankfurt. Ich lande in Frankfurt an Terminal A und fliege weiter an Terminal C in die USA.

Da ich bereits alle Boarding Karten habe ist meine Frage, wie komme ich von Terminal A nach Terminal C in Verbindung mit den Sicherheitskontrollen. Ein neuer Check-in muß ja nicht gemacht werden. Ich möchte nur vermeiden, das ich mich nicht auf den falschen Weg begebe und zusätzliche unnötige Kontrollen über mich ergehen lassen muß. Ich bin leider in Sachen Flughäfen ein Laie.

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1175511561000

Hallo!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Frankfurt keinen direkten Übergang von A nach C gibt. Das heißt, Du musst den Sicherheitsbereich A verlassen und bei C die Kontrollen erneut passieren.

• samy65
    geschrieben 1175511922000

Hallo,

Du mußt definitiv den 'A-Finger' verlassen. Halte Dich dann rechts und folge der blauen Beschilderung in Richtung 'Halle C'.

Weißt Du denn überhaupt, ob Dein Flieger von 'C' abfliegt. Oder denkst Du das nur, weil die Airline ihre Check-In-Counter in dieser Halle hat?

Es ist nicht unbedingt gesagt, das der Abflug vom selben Bereich ist wie der Check-In.

Welchen Flug hast Du denn gebucht?

Gruß

Samy

• Tribufix
    geschrieben 1175513317000

Hallo, erstmal Danke für die Reaktion auf meine Frage. Zu Deiner Frage Samy. Mein Flieger UA953 nach Washington geht nach meinen täglichen Checks seit ein paar Monaten in Frankfurt zu 99,9% immer von Terminal C ab und wenn Du es auch noch genauer haben willst, auch meistens von Gate C 5.

Auf der Abflugseite vom Flughafen Frankfurt steht zwar Terminal 1 Halle B, Flugsteig C5 , aber mit 1B ist wohl der Check-in für United Airlines gemeint.

Vielleicht kannst Du mir das an Hand von meinen Daten dann besser erklären.

Gruß Tribufix

• samy65
    geschrieben 1175600641000

[quote="Tribufix"]Hallo, erstmal Danke für die Reaktion auf meine Frage. Zu Deiner Frage Samy. Mein Flieger UA953 nach Washington geht nach meinen täglichen Checks seit ein paar Monaten in Frankfurt zu 99,9% immer von Terminal C ab und wenn Du es auch noch genauer haben willst, auch meistens von Gate C 5.

Auf der Abflugseite vom Flughafen Frankfurt steht zwar Terminal 1 Halle B, Flugsteig C5 , aber mit 1B ist wohl der Check-in für United Airlines gemeint.

Vielleicht kannst Du mir das an Hand von meinen Daten dann besser erklären.

Gruß Tribufix

Hallo Tribufix,

das siehst Du genau richtig. Der Check-In der United Airlines befindet sich in der Halle B des T1, da diese LVG ein Star Alliance Partner der LH ist (LH ist in Halle A + B). Der Abfluggate Deines Fluges kann sich aber auch verändern. Also nachfragen!

Wenn Du, von wo auch immer, in Frankfurt landest, erwartet Dich in der Regel LH-Personal bzw. ein Counter der LH, die allen Passagieren im Transit Auskünfte über Ihre Anschlußflüge gibt.

Ansonsten schaue auf den nächsten Infomonitor.

Gruß

Samy

• Tribufix
    geschrieben 1175622795000

Danke Samy für Deine Antwort. Ist natürlich klar das sich das Gate kurzfristig ändern kann.

Gruß Tribufix

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!