• chris00
    geschrieben 1144872034000

Hallo zusammen,

hab gehört, dass es im Spätsommer bzw. Frühherbst Testflüge des A380 unter normalen Bedingungen geben soll. Daran nehmen "normale" Fluggäste teil, die Teil des Testprogrammes sind. So sollen die ganzen Abläufe geprobt werden. Nun ist meine Frage, wie werden die Leute ausgewählt? Wo kann man sich eventuell bewerben?

Chris -

der es kaum erwarten kann in dem Riesenvogel zu fliegen!

• noeler
    geschrieben 1144878238000

Garnicht. Das sind in der Regel Mitarbeiter von Airbus. Die werden nach den üblichen Auswahlverfahren ausgesucht, die dem ueblichen Kunden entsprechen.

Also, x% muessen min. Y Jahre alt sein, X% muessen Uebergewicht haben ;) etc...

4 8 15 16 23 42
  • caribiangirl
    geschrieben 1144985446000

Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass die Tesflüge mit "normalen" Passagieren durchgeführt werden.

Ab wann werden die /der A 380 eigentlich als Ferienflieger eingesetzt?

Und kann man sich das als Normalsterblicher in den Anfangszeiten überhaupt leisten?

Eigentlich ist das ja eh egal,da jede Airline den A 380 genauso mit Sitzen vollstopft,wie es momentan in den Holzklassen auch üblich ist.Schade eigentlich :disappointed:Virtuell hat es ja schon geil ausgesehen,wie man zb so ein riesen Ding von innen gestalten könnte.Ich glaube nichtmal,dass es in den 1. Klassen ne kleine Bar oder sowas ähnliches geben wird.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • mosaik
    geschrieben 1145005153000

Der A380 wird voraussichtlich nicht als Ferienflieger im europäischen Raum eingesetzt werden. Dies, weil erst eine Handvoll Flughäfen technisch in der Lage sind, diesen Flugzeugtyp vernünftig abzufertigen.

Dieser Typ wird im Fernstreckenverkehr und voraussichtlich auch im Innerjapanischen Dienst eingesetz werden.

Natürlich ist es denkbar, dass er in mittelbarer Zukunft auch im europäischen Nahverkehr eingesetzt wird.

Von den Flugkosten her wird er, soweit man bisher hört, nicht teurer, sondern sogar günstiger zu betreiben sein.

Gruß

Peter

• noeler
    geschrieben 1145017518000

@'caribiangirl' sagte:

Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass die Tesflüge mit "normalen" Passagieren durchgeführt werden.

Ab wann werden die /der A 380 eigentlich als Ferienflieger eingesetzt?

Und kann man sich das als Normalsterblicher in den Anfangszeiten überhaupt leisten?

LG

Das Ticket wird nicht mehr kosten. Aber halt nur Fernreisen, auf Strecken, auf denen schon eine 747 oder ein A340-500 voll ausgebucht ist.

Mal von den VIP Versionen abgesehen, die einige Fluglinie geordert haben. Da wird es dann ein paar Euro mehr kosten :D

Der erste richtige Flug ist von Singapore Airlines London - Sydney.

Einen Flugplan, einer Airline, die von Frankfurt / Main startet, ist noch nicht bekannt. Auch wird wohl Emirates zur erst nicht von Frankfurt mit dem Teil fliegen, sondern von Dubai aus. Aber, mal abwarten.

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!