Naja, sagen wir mal die hier genannten Preise für einen Business-Class Flug mit der Thai kann man nicht als Maßstab sehen....5.386 € für Business-Class nach Asien sind wohl eher bei nur noch wenig Plätzen oder unterschiedlichen Buchungsklassen innerhalb der Business realistisch.
Der eher normale Preis für Business-Class Flüge mit den asiatischen Airlines (Thai, Singapue Airline, Cathay Padific und Malaysia Airlines) liegt je Person meist so um die 2400 €.
Den von noeler benannten Flug Frankfurt - Shanghai habe ich auf der HP von Thai z.B. nicht für 5380 sondern für 3400€ gefunden (beliebiges Datum Anfang nächsten Jahres gewählt).
Einen Flug Frankfurt - Bangkok habe ich mit beliebigem Suchdatum bei Thai für 2700€ gefunden.
Man kann also wie schon andere geschrieben haben keinen pauschalen Aufpreis benennen wie bei den Charter-Airlines...wo z.B die Fernstrecke immer 800 € mehr kostet etc.
Die Business-Class Preise unterscheiden sich nach Reisezeit, Buchungsklasse (auch innerhalb der Business) und nicht zuletzt nach Reiseziel.
Ob´s einem letztlich den doch hohen Aufpreis wert ist muß man eben ganz für sich selbst entscheiden...ich persönlich sage ja, denn es beginnt nicht nur mit einem entspannteren Start in der Flughafen-Lounge, mehr Platz während des Fluges und besserem Service (ja, auch bei den ohnehin schon sehr guten asiatischen Airlines ist das so) sondern letztlich kommt man einfach viel entspannter am Reiseziel oder nach dem Urlaub auch wieder zu Hause an.
Gruß