Nach drei Jahren war ich mal wieder in Thailand. Und wie die Jahre davor auch wieder mit Thai Airways (Frankfurt / Bangkok mit dem A380) geflogen. Aber ich muss sagen, der Service und die Freundlichkeit haben sich stark zum Negativen verändert. Auf dem Hinflug war die Maschine voll ausgebucht, so dass ich noch Verständnis dafür habe, wenn es schnell gehen muss. Allerdings wird großartig angepriesen, dass man sich das Essen aussuchen kann. Die Tatsache ist aber, man muss nehmen, was übrig bleibt. Der Getränkeservice findet so gut wie nicht statt und nachgeschenkt wird auch nicht.
Aber auf dem Rückflug (Maschine so gut wie leer) war vom Service auch nicht besser. Einsparmaßnahmen schön und gut, aber an der Freundlichkeit muss man nicht sparen! Das Personal hatte keine Lust. Getränke wurden nicht gebracht. Und die Frage, ob man nochmals Tee haben könnte, war schon zu viel. Von den Flugzeiten Thai Airways ja, aber was den Service angeht, ein klares NEIN!
In Thailand selbst hatte ich noch einen Inlandsflug ( 1 Stunde) mit Thai Smile ("Billigairline"). Der Service war top! Daran sollte sich Thai Airways mal ein Beispiel nehmen.