• red_latina
    geschrieben 1137151896000

:? Hat jemand schon Erfahrungen mit RB gemacht? Wir schwanken noch zwischen Thai und RB. Wie ist der Sitzabstand bei RB und der Service?

Letztes Jahr sind wir mit der Cathay geflogen und waren bis auf den Sitzabstand sehr zufrieden.

Danke für Eure Hilfe!

• kingguard
    geschrieben 1137228477000

Royal Brunai Air ist gigantisch, wir sind nach Bangkok geflogen 2004. Ich würde nur mit dieser Gesellschaft fliegen, wenn es geht! Wir sind dan mit Thai von Bangkok nach Phuket geflogen, ein Unterschied wie Tag und Nacht! Bei RB ist der Sitzabstand super, da ich etwas mehr Gewicht habe, war das natürlich super! Bei Thai war ich etwas eingeengt, hatten ja aber nur ne Stunde Flug von Bangkok nach Phuket. Auf unserem Rückflug durften wir sogar 1 Klasse fliegen bei RB weil hinten alles voll war! Es war MEGA SUPER! Ich liebe RB

• izix
    geschrieben 1137440264000

Hallo,

bei Royal B. hast Du eine "Skyshow", d. h. jeder Sitz hat einen Flat-Tv im vorderen Sitz eingebaut mit ca. 20 aktuellen Filmen in ca. 10 oder mehr verschiedenen Sprachen. Geh einfach mal über Google auf "Royal Brunei Air" oder so ähnlich. Schau Dir die Homepage einmal an. Es war ein toller Flug mit netten Leuten.

Sitzabstand super. Auf dem Rückweg konnten wir 3 Plätze für uns beanspruchen, da genug Platz war.

Mit Thai werden wir im Sept. 06 nach Phuket fliegen. Soll eine tolle Airline sein, habe jedoch schon von Leuten gehört, die beide Airlines kennen, dass denen RB besser gefällt....

Sehen wir mal :D

Liebe Grüße

Izi

• dannytr
    geschrieben 1137847639000

Hallo red_latina

also ich bin im November mit meinem Kumpel und Vorgesetztem ebenfalls mit RB nach BKK geflogen. Der Spaß hat 662€ gekostet.

Der Hinflug: Pünktlich. Der Sitzabstand ist kleiner als bei THAI-Air und vergleichbar mit SINGAPORE-Airlines. Das dürften zwischen 81 und 83 cm gewesen sein. Bei THAI-Air hast du 86 cm. Das Essen war super (Porzellangeschirr) und der Service gut. Die Crew hätte vielleicht etwas freundlicher sein können. Aber egal. Die "Skyshow" finde ich besser als bei SIA was aber wohl Geschmackssache ist. Hinflug echt ok. :D

Rückflug: 1 Stunde Verspätung aber das kann halt mal passieren.

Was jedoch sehr ärgerlich war, war der Defekt der "Skyshow"!

Fast jeder Monitor ist dunkel geblieben! :( .Die Crew hat zwar versucht das System wieder hochzufahren was aber erfolglos geblieben ist. Dazu kommt das auf dem Rückflug (durch Gegenwind = erhöhter Treibstoffbedarf) ein Tankstopp in Sharjah direkt neben Dubai eingelegt wird. Das dauert eine Stunde und ist auch nicht gard angenehm. Aber das Flugzeug kam pünktlich in FRA an da dieser Tankstopp wohl von vornherein mit eingeplant ist.

Fazit: Bis 700 € kannst du ruhig mit RB fliegen. Ansonsten würd ich THAI-Air empfehlen.

Gruß Danny

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
  • lilok55
    geschrieben 1137854321000

mein Favorit ist Thai-Air. Die Crew ist wirklich sehr sehr freundlich, der Service ist sehr gut. Bin mal mit Singapor-Air nach Bali geflogen, war auch ok, fand aber, daß der Sitzabstand geringer war wie bei Thai. Hab es aber nicht gemessen.

Fazit: Für 700 Euro bekommst Du auch bei der Thai einen Flug. Ich fliege im April, hab 5 Tage noch Bangkok Hotel inkl., Zug zum Flug, Versicherung und zahle 707.

Gruß Lilo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!