• Butzer
    geschrieben 1137254909000

Hallo,

mag sein das hier schon drüber gepostet wurde, aber ich es wohl überlesen habe.

Ich habe vor kurzem hier die problematik mit dem zug zum Flug gelesen, sprich- der zug kommt möglicherweise zu spät und man verpaßt das Flugzeug. Den Schaden hat man selbst. OK

Folgende Version; Pauschalreise mit zubringerflug.

der erste Flug verspätet sich soweit, das der Anschlußflug nicht mehr erreicht wird.

Beispiel, (ist mir fast passiert,) Teneriffa-Nürnberg-Paderborn-

Der Flug von Teneriffa hatte verspätung. was wenn ich den Anschluß nach Paderborn nicht bekommen hätte. Es wäre auch die letzte Maschine gewesen. Oder auf dem Hinflug und möglicherweise für 1 oder 2 tage kein freier Platz mehr, z.B Hauptreisezeit. Das wäre bestimmt mehr als ärgerlich. Auch wenn hier der reiseveranstalter haftet.

Wie sieht es aus, wenn ich eine Flugreise mit umsteigen im Internet buche und dann vielleicht mein Hotel erst mit 1 oder 2 tagen verspätung erreiche? Bleibe ich wohl auf meinen Kosten sitzen? Eine menge Fragen, aber ich kann mir vorstellen, vielleicht schonmal jemand drüber nachgedacht, denn in letzter Zeit häufen sich die Verbindungen mit umsteigen, besonders bei AB und HLF Flügen und defekte oder verspätungen sind da ja schon tagesgeschäft.

adios andreas

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • emdebo
    geschrieben 1137255927000

Die Fluggesellschaften profitieren von diesem im Normalfall auch

funktionierenden System. In den Fällen, wo es dennoch schiefgehen

sollte, wird man dann z.B. einen Bus für die Strecke Nürnberg-Paderborn

einsetzen oder auch "zeitnahe" Umbuchungen auf den nächsten Tag

mit Hotelübernachtungen vorsehen, vielleicht über eine andere

Flugroute das Ziel erreichen. Da wird es schon Möglichkeiten geben.

Warten wir mal die Erfahrungsberichte Betroffener ab.

So lange es Passagiere oder Pauschalreisende gibt, die solche

Umsteigeverbindungen akzeptieren, wird es damit auch hier

und da Probleme geben. Mir ist klar, dass es auch, gerade bei

Pauschalreisen, Umroutungen gibt, die vorher nicht so "bestellt"

waren. Für mich ein Grund, keine Pauschalreisen zu buchen.

• Plejadi
    geschrieben 1137335292000

Wir sind letztes Jahr zu Ostern von München nach Fuerteventura geflogen mit der LTU. Das Boarding verzögerte sich ewig......auf die diversen Nachfragen wurde uns mitgeteilt, dass der Zubringer-Flug aus Paderborn Verspätung hätte, und wir auf diese Fluggäste warten müssen.

Vielleicht eine Hilfe :bulb:

• Cyber-Traveller
    geschrieben 1137344188000

Wie schon emdebo geschrieben hat... entweder erfolgt eine Umbuchung auf einen späteren Weiterflug (ggf. mit Hotelunterbringung und Flug am folgenden Tag), ein neues Routing oder auch der Groundtransport z.B. mit einem Bus.

Gerade im Fall der Charter Carrier wie Air Berlin, Hapag Fly, Condor usw. die alle das Drehkreuz System nutzen (z.B. NUE, STR, MUC, PMI), wird natürlich immer versucht, dass alle Gäste den entsprechenden Weiterflug auch erreichen. Sprich - wie auch Plejadi geschrieben hat - i.d.R. der Anschlussflug wartet. Dies ist natürlich (leider) nicht immer möglich (z.B. Nachtflugverbot auf vielen dt. Flughäfen usw usw usw.). Aber in diesem Fall kümmern sich die Mitarbeiter stets gut um die Passagiere (Flugumbuchung, Hotelübernachtung, ggf. Mietwagen oder Bahnticket). Ich habe selbst (leider) schon ein paar Erfahrungen mit dem Drehkreuz in MUC und NUE gemacht. Kann mich aber in keinem Fall über den Service der Airlines beklagen! Es gibt ja leider nicht von jedem Flughafen aus Direktflüge zu allen ZG und somit kommt man nicht um die Drehkreuze herum. Ich wohne selber an einem kleineren Airport und fliege lieber "Drehkreuz", als mit dem Auto oder der Bahn erst 2h oder mehr zu einem anderen AP zu fahren.

Gruss

Ralf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!