Hallo,
mag sein das hier schon drüber gepostet wurde, aber ich es wohl überlesen habe.
Ich habe vor kurzem hier die problematik mit dem zug zum Flug gelesen, sprich- der zug kommt möglicherweise zu spät und man verpaßt das Flugzeug. Den Schaden hat man selbst. OK
Folgende Version; Pauschalreise mit zubringerflug.
der erste Flug verspätet sich soweit, das der Anschlußflug nicht mehr erreicht wird.
Beispiel, (ist mir fast passiert,) Teneriffa-Nürnberg-Paderborn-
Der Flug von Teneriffa hatte verspätung. was wenn ich den Anschluß nach Paderborn nicht bekommen hätte. Es wäre auch die letzte Maschine gewesen. Oder auf dem Hinflug und möglicherweise für 1 oder 2 tage kein freier Platz mehr, z.B Hauptreisezeit. Das wäre bestimmt mehr als ärgerlich. Auch wenn hier der reiseveranstalter haftet.
Wie sieht es aus, wenn ich eine Flugreise mit umsteigen im Internet buche und dann vielleicht mein Hotel erst mit 1 oder 2 tagen verspätung erreiche? Bleibe ich wohl auf meinen Kosten sitzen? Eine menge Fragen, aber ich kann mir vorstellen, vielleicht schonmal jemand drüber nachgedacht, denn in letzter Zeit häufen sich die Verbindungen mit umsteigen, besonders bei AB und HLF Flügen und defekte oder verspätungen sind da ja schon tagesgeschäft.
adios andreas