Die Dominicananews meldet folgendes:
La Romana / Frankfurt Nicht jeder kommt wunsch- und plangemäß in die Dominikanische Republik. Der Düsseldorfer Rechtsanwalt Olaf Rolla (37) nämlich wollte zur Geburt seines ersten Kindes in die Dominikanische Republik. Nachdem er schon eingecheckt und eine Condor-Maschine (Foto) bestiegen hatte wurde er vom Kapitän aus dem Flugzeug gewiesen. Mit seiner 34jährigen Frau Kirsten Rolla-Henschel baut der Rechtsanwalt im dominikanischen San Pedro de Marcoris ein Kinderdorf auf. Rolla hatte einen Condor-Flug nach La Romana gebucht und war froh, als er ab Frankfurt fliegen konnte. Doch dann das: „Ich saß schon auf meinem Platz, als durchgesagt wurde: »Die Maschine ist überbucht, einige Passagiere müssen zurückbleiben!« Ich meldete mich natürlich nicht – aber dann wurde mein Name aufgerufen“ erklärte der Anwalt dem Kölner "Express". Zunächst weigerte sich Rolla auszusteigen und erklärte der Crew eindringlich seine spezielle persönliche Situation: „Aber dann hat mich der Kapitän ziemlich rüde rausgeworfen“ so Rolla weiter in dem Express-Interview. Ein Condor-Sprecher erklärte dazu lapidar: „Es geht hier um Plätze, die an das Unternehmen »SeeTours« für Aida-Kreuzfahrten verkauft wurden und die Aida-Gäste mussten pünktlich zum Schiff, das planmäßig ablegt.“
Also - immer schön die AIDA buchen, dann werdet ihr auch im Flieger mitgenommen.