• naduah
    geschrieben 1140954570000

hallo,

also ich hab die letzten 15 seiten durchgeblättert, aber leider keinen fred zu dem thema gefunden, sollte es bereits einen geben, bitte ich meine frage zu verzeihen und mir zu antworten, oder aber den link einzustellen ;)

wir fliegen zu zweit im mai nach ägypten, und haben das erste mal beide tauchgepäck dabei. sprich jeder hat also einen koffer und eine tasche, bzw trolli mit den tauchsachen.

muß das tauchgepäck extra angemeldet werden? ist es frei oder kostet es aufschlag? kann man es bei vorabendeincheck mitabgeben? am gleichen schalter wie die normalen koffer?

hat jemand vielleicht noch tips für eine gepäckversicherung?

danke für eure infos!

• Wimmtauchen
    geschrieben 1140957050000

Hallo,Ihr könnt Euer Tauchgepäck mit beim Vorabendscheck abgeben und auch am gleichen Schalter.Erlaubt sind bei den meisten Fluglinien 30 kg frei an Sportgepäck.Sagt am Schalter das es Euer Tauchgepäck ist.Wir haben unseres bis jetzt noch nirgends anmelden müssen.Die Lampe gehört ins Handgepäck und entsichert.Das heißt,das die Akkus oder Birne raus müssen.

Schau auch bei der Homepage von LTU nach,da dürfte alles genau nach zu lesen sein.

LG Annette

• BennyG
    geschrieben 1140957796000

Hallo,

also das Sportgepäck ist bis 30kg pro Person frei!

Es kann beim normalen Checkin mit abgegeben werden sowie auch beim Vorabendcheckin! Es bedraf keiner vorherigen Anmeldung!

Schönen Urlaub

Benny :D

• naduah
    geschrieben 1140959422000

hallo,

danke schon mal für die infos!

wie schauts denn aus mit der gepäckversicherung? irgendwelche empfehlungen?

• LuziFair
    geschrieben 1140980656000

Aber bitte beachtet, daß bei der LTU das Tauchgepäck jeweils in einem separatem Behältnis sein muß.

Du kannst nicht deine Sachen und das TG zusammen in einen Koffer mit 40 kg packen. Dann nehmen die es nicht als TG an.

Nur Sachen in einen Koffer und Tauchzeugs extra.

Ist zwar doof, aber ist so.

Deshalb sind wir immer mit 4 Gepäckstücken unterwegs. Zwei mal normal, zwei mal TG.

Alles wird gut!
  • zuHause
    geschrieben 1142595693000

kann man auch das schnorchelequment als sportgepäck aufgeben und ist es schlimm wenn dazu noch weitere sachen in der tasche sind? ;) ;) ;)

• LuziFair
    geschrieben 1142609286000

Ich denke, daß es Schwierigkeiten geben kann, denn es darf kontrolliert werden. Das Risiko würde ich nicht eingehen.

Alles wird gut!
  • pebeas
    geschrieben 1142628972000

hallo naduah

hier ein auszug von der ltu seite

Jeder Fluggast kann 20 kg Freigepäck (bei einer Reisedauer ab 29 Tagen sogar 30 kg) sowie ein Handgepäckstück (max. 55x40x20 cm) bis zu 8 kg ohne Anrechnung auf das Freigepäck mitnehmen. Dazu gehören natürlich auch kleine Dinge, die Sie während des Fluges benötigen (Fototasche, Reiselektüre usw.).

Sportgepäck ohne Aufpreis

Wir befördern eins der folgenden Sportgepäckstücke pro Person bis zu 30 kg ohne Aufpreis. Bitte beachten Sie, dass dies nur für das LTU-Streckennetz gilt und für Gruppen ab 10 Personen eine Anmeldung erforderlich ist.

Bitte beachten Sie, dass wir als Sportgepäck ausschließlich Artikel befördern, die zur Ausübung nur einer der u.g. Sportarten erforderlich sind. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns vorbehalten, beim Check-In Stichproben vorzunehmen. Überschreitet falsch deklariertes Sportgepäck die Freigepäckgrenze, erheben wir grundsätzlich die entsprechenden Übergepäckraten.

Tauchen* Ausrüstung bis 30kg, Gürtel ohne Blei, Flaschen ohne Inhalt

* Bitte Tauchgepäck separat verpacken, Tauchlampen demontiert im Handgepäck und Pressluftflasche entleert und entlüftet mitführen. Gemäß IATA-Richtlinien akzeptiert LTU nur demontierte Lampen.

gruß

pebeas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!