Weiß jmd. was das bedeutet? Ich habe nämlich von jmd. gehört, dass er mit Lufthansa stand by fliegen kann, dh er bekommt die überschüssige Tickets für 10% des Normalpreises.
Wie kommt man denn an sowas, wenn man nicht dort arbeitet?
Weiß jmd. was das bedeutet? Ich habe nämlich von jmd. gehört, dass er mit Lufthansa stand by fliegen kann, dh er bekommt die überschüssige Tickets für 10% des Normalpreises.
Wie kommt man denn an sowas, wenn man nicht dort arbeitet?
Hallo,
stand-by Fliegen heisst einfach, man geht 2-3 Stunden vor Abflug zum Check-in-Schalter und schaut ob noch freie Plätze verfügbar sind. Diese werden erst kurz vor Abflug verkauft. Ob die aber wirklich für nur 10% des Normalpreises verkauft werden, halte ich persönlich für ein Gerücht, zumindest wohl nicht an "normale" Reisende. Wahrscheinlich für Lufthansa-Mitarbeiter. Wenn Du möchtst, kann ich dir jemanden fragen, der bei LH arbeitet, ich kenne da jemanden. Dann weisst du es ganz genau.
LG
Belinda
Es wäre soooo schön, aber diese 10% gelten nur für LH Mitarbeiter! Freundin von mir arbeitet da, daher habe ich diese Info aus erster Hand. Für Normalsterbliche ist dieses Angebot unerreichbar.
Gruß
Ganesha
Und ann kommt noch der Geldwerte Vorteil zu den 10% hinzu und dann ist es von einem Billigflug garnicht mehr so weit entfernt....
Die 10% gelten übrigens nur für abhängige Kinder und den Angestellten, entferntere Famile wie Eltern und nicht abhängige Kinder zahlen 25% + Geldwerter Vorteil und das lohnt kaum noch...
Außerdem kann ein normaler Arbeitnehmer so etwas kaum machen, wenn man bedenkt, dass die durchschnittliche Auslastung auf den fernstecken bei ca. 90% liegt, wer kann es sich den leisten tagelang auf einen Hinflug oder Rückflug zu warten und die Hotelkosten kommen dann auch noch dazu......also es ist schön, aber kompliziert und recht "unsicher"
PS: Mein Vater war über 40 jahre lang bei LH und wir sind oft "regulär" Charter geflogen, weil es sich nicht gelohnt hat oder nicht anders machbar war.....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!