• maiglöckchen
    geschrieben 1147452164000

Hallöchen,

wir fliegen das erste Mal in den Sommerferien und wollen am Flughafen parken. Sind die Parkplätze in den Sommerferien überfüllt, so das man besser reserviert? Oder kann man beruhigt ohne Parkplatz-Reservierung losfahren?

Wir wollen unseren Flieger nicht verpassen, weil wir einen Parkplatz suchen müssen! gg

Wer hat Erfahrung?

Grüße, maiglöckchen

• juanito
    geschrieben 1147452474000

Wenn wir nur 1 Flughafen in Deutschland hätten, könnte man die Frage leicht beantworten? :D

Sorry, ich habe die Schweiz und Österreich vergessen ;)

Werde mal eine Rundfrage starten.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Justin
    geschrieben 1147453467000

Am besten läßt ihr euch für paar Euros von einem Freund fahren, das ist meiner Meinung am besten :)

• herzing
    geschrieben 1147461871000

Hallo,

in München am Flughafen kosten 15 Tage Parken (unüberdacht) 55,00 Euro. Ein Super-Preis, wenn ich bedenke, was alleine die S-Bahn für uns (3 Personen) dahin kostet. Und Du bist nicht von öffentlcihen Verkehrsmitteln abhängig.

Lieben Gruss

Marion

• curlysue81
    geschrieben 1147512975000

Kommt darauf an von wo ihr abfliegt. Aber ich persönlich nutzt nur noch das Angebot von ABC, ich denke der Veranstalter ist mittlerweile bekannt. Günstig und inkl. Transfer zum Flughafen.

curlysue81

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • jo-joma
    geschrieben 1147515886000

Hallo,

obwohl wir im Südwesten beheimatet sind, kennen wir etliche Flughäfen in anderen Regionen Deutschlands und auch des angrenzenden Auslands.

Wir hatten NOCH NIE Probleme, auf einem der vielen Flugplatz-Parkplätze ein Stellplätzchen für unser Fahrzeug zu finden.

Auch für längere Urlaubsreisen.

Man sollte sich nur vorher über die Preise erkundigen, damit es nach der Rückkehr aus "sonnigen oder was auch immer Gefilden" nicht zu unliebsamen Überraschungen an der Parkhauskasse kommt!

Vielleicht ist nicht direkt möglich, direkt an der Abflughalle zu parken- okay.

Aber da ist es sowieso immer schw....-teuer und eh nur für tatsächliche Kurzzeitparker empfehlenswert- oder für Schwerreiche!

Aber etwas weiter weg, mit ein klein wenig Fußweg (ist sowieso gesünder! ;)) findet sich immer was fürs "Heilix Blechle".

Oder: man läßt sich von Freunden/Verwandten fahren und bietet bei deren Urlaubsreise das Gleiche an.

Oder: man mietet einen Wagen, gibt ihn bei der Autoverleihfirma direkt am Flughafen ab und hat das "Problem" auch gelöst.

Gruß, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • carstenW.
    geschrieben 1147599548000

Hallo Maiglöckchen,

kann mich Justin nur anschließen. Laßt Euch von Bekannten fahren. Gibt auch noch ne andere Möglichkeit. Wie weit wohnt Ihr denn vom Flughafen weg? Beispiel: Bei uns sind es 80 km. In unserer Stadt bietet ein Minicarunternehmen einen Hol u. Bringeservice für 100 Euro an. Hört sich teuer an, jedoch wenn Du die Kosten für das Parken für 2 Wochen mit Sprit usw. im Vergleich stellst kommst Du so noch billiger dabei weg. Und Du hast keinen Streß bzw. Risikofaktor (Fahren, Unfallgefahr, Auto am Flughafen stehen lassen).

LG ;) :D

• Butzer
    geschrieben 1147608862000

Hallo,

ich will im Herbst 8 Tage am Flughafen hannover parken.

Nun haben die ein neues Tarif-system eingeführt, wie ich gehört habe. Kann mir jemand was dazu sagen, ist das preiswerter oder gar teurer geworden?. Kann man noch im Parkhaus vis a vis Terminal C also Charter preisgünstig mit Parkgutschein parken?

Mietwagen würde mich pro strecke ca € 60 kosten. Transfer per Hol und bringservice ca € 150,--. Aufgrund früher Abflugzeiten fahre ´schon selber zum Flughafen.

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Miro*
    geschrieben 1147611200000

Hallo,

meine Nachbarin hat letztes Jahr in den Herbstferien am Flughafen HH leider das Pech gehabt das der Parkplatz und das Parkhaus belegt waren :shock1:

Sie musste das Auto ins Parkverbot stellen um den Flieger noch zu bekommen weil sie durch Stau auf der Autobahn sowieso schon zu spät waren.Vom Flughafen aus haben sie einen Bekannten angerufen der sich dann ums Auto gekümmert hat.

Wir weden uns deswegen einen leihwagen mieten(bekommen wir über die Firma meines Mannes sehr günstig) und haben somit kein Problem damit.

lg Miro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!