Jetzt ist Kerstin schon weg, und wir sind gestern mit Sri Lankan Airline von den Malediven zurückgrkommen. Vielleicht hilft mein Posting jemand anderem.
Ich hatte ich mich trotz Stopover in Colombo für Sri Lankan Airline entschieden, weil das Personal bei Condor und Co. immer arroganter und unfreundlicher wird. Die so hochgelobte Sri Lankan Airline hat mich jedoch mehr als enttäuscht. Das Personal ist zwar tatsächlich unübertroffen freundlich, doch was nützt das, wenn sich das Bordpersonal vor lauter freundlichkeit nicht traut, einen schlafenden Reisegast zu wecken, der es sich über drei Sitzplätze hinweg bequem gemacht hat, obwohl mein Sitz so kautt war, das man nur noch auf einer Stange unter dem dünnen Polster saß, und alle anderen Plätze besetzt waren. Dann erfuhren wir, das wir statt Frankfurt zuerst nach Paris fliegen.
Wir sind allen ernstes über Frankfurt nach Paris geflogen, hatten dort einen nicht angekündigtem 2-stündigen Zwischenstopp und sind dann wieder nach Frankfurt geflogen. Uns wurde lapidar mitgeteilt, das dies aus technischen Gründen notwendig war(?????). In Paris durften nur die Fluggäste die Colombo-Paris gebucht hatten auschecken, alle anderen mussten im Flieger bleiben. Dann kam eine Putzkolonne, wusselte zwischen den anderen Fluggästen herum, und dann stiegen einige neue Fluggäste ein. Ich sollte mich doch allen Ernstes wieder auf den völlig kaputten, sprich durchgebrochenen Sitz setzen, was ich verweigerte, da genügend freie Sitze vorhanden waren. Die meisten Sitze waren jedoch im einem absolut desulatem Zustand. Dann wurde uns auch noch mitgeteilt, das es ein techniches Problem gäbe, und gleich ein Ingenieur an Bord käme, um zu prüfen, ob der Weiterflug erfolgen könne. Knapp fünf Minuten später starteten wir ohne weiteren Kommentar, obwohl in dieser Zeit sicher kein Ingenieur etwas prüfen kann. Ich weis auch nicht, wie dieser an Bord gekommen sein sollte, denn wir standen schon weit draußen auf dem Rollfeld und wir haben kein Fahrzeug ankommen oder abfahren sehen.
Wir sind dann ohne weiteren Zwischenfall in Frankfurt gelandet, aber was ich in dieser Zeit durchgestanden habe, kann man kaum beschreiben.