• pajarico
    geschrieben 1201874220000

Hallo

hat jemand Erfahrung, wie man es handhabt, wenn z.B. ein oder meherer größere/r Hund/e mit nach Südamerika mitfliegen soll????

Kann man den als Handgepäck anrechnen lassen?

Gibt man den cargo auf?

Bitte alle Erfahrungen mitteilen... Danke

Pajarico

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1201874387000

Hallo,

also ein großer Hund darf nicht in die Kabine und wird nicht auf die Freigepäckmenge angerechnet.

Du musst dich an deine Airline wenden, die dir alle Kosten, Transpostkosten und logistische Details mitteilen.

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1201875306000

Du kannst entweder die Hunde in dem normalen Flieger mitfliegen lassen, die kommen dann in den Frachtraum. Die Kosten dazu mußt Du bei der Airline erfragen, es ist aber nicht ganz günstig.

Bei vielen Linienairlines schwanken die Preise zwischen 5-10 EURO pro Kg pro Strecke. Zu dem Gewicht zählt natürlich auch die Box.

Auch kannst Du die Hunde als Cargo anmelden, aber das ganze ist ziemlich kompliziert und relativ teuer, würde ich also nicht machen.

• holzwurm
    geschrieben 1201875601000

Und dann gilt es noch die entsprechenden Einreisebestimmungen zu beachten. Manche Länder verlangen eine Quaratäne über eine bestimmte Zeit bevor das Tier einreisen darf.

LG

holzwurm

• ADEgi
    geschrieben 1201877051000

Hallo,

außerdem ist die maximale Anzahl an Hunden pro Maschine auch im Frachtraum eingeschränkt. Du mußt eine Ausbruch- und Auslaufsichere Box mit Maßen und Gewicht angeben. Gerade nach Südamerika könnte es, wie Holzwurm schon sagte, Probleme mit Quarantänebestimmungen geben. Bedenke bitte, daß gerade in südlichen Ländern auch mit Hunden in Transportboxen nicht gerade zimperlich umgegangen wird.

Falls Du länger in Südamerika bleiben willst, dann würde ich eher vorschalgen die Hunde getrennt zu verschicken. LH Cargo ist für Tiertrnsporte, gleich welcher Art sicher besonders gut geeignet. Falls neun, dann laß die Tiere zuhause.

Denke aber bitte daran, daß die Reise für die Tiere ein sehr hoher Streßfaktor bedeutet. Darum sollten diese schon frühzeitig an Ihre Boxen gewöhnt werden. Es bedarf also einer gewissen Vorbereitung. Ebenso kann es bei der Beförderung von bestimmten Rassen (die, die unter die Kampfhund-verordnungen fallen) Ausschlüsse geben. Das letzte Wort hat im zweifelsfall immer noch der Kapitän.

Weiterhin ist eine gute Haftpflicht wichtig, falls Struppi, Fifi oder Bello es doch schaffen, aus der Box herauszukommen. In so einem Flugzeugfrachtraum kann man recht viel und teuren Unsinn anstellen.

Gruß

Berthold

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1201878344000

Hallo,

Wichtig wäre auch, einen Nonstopflug zu buchen. Der Flug dauert so schon viel zu lange für einen Hund/Hunde im Frachtraum. In der Transportbox kann der Hund gerade mal aufstehen und Gassi gehen ist auch nicht. So liegt der Hund die ganze Zeit in seinen Exkrementen, trotz Streu und Papier. Viele Hunde haben auch Angst und bellen und jaulen die ganze Zeit. Ich hoffe, der Aufenthalt dauert einige Monate. Denn nur für einen Urlaub würde ich meinen Hunden das nicht antun. Wenn es dann an den Rückflug geht, geht der gleiche Streß von vorne los.

Gruß

Sabine

• vickymausi
    geschrieben 1202059237000

Hallo, Freunde von uns wandern jetzt im März aus, habe da das ganze Theater mitbekommen wie Hund und Katze mitreisen. Beim Hund kommt es auf das Gewicht des Tieres an, bei denen handelt sich um einen Doggen Mischling, dieser wiegt fast 65kg mit Hundebox, dies ist zu schwer für den Transport im Frachraum, und schon ganz für die Kabine, diese müssen den Hund mit einer Spedition transportieren lassen. Ansonsten ist halt wichtig das die Box großgenug ist das der Hund sich noch Bewegen kann, und man rechtzeitig das Tier anmeldet, denn man kann nicht auf allen Flügen Tiere mitnehmen, hängt vom Flugzeugtyp ab! Man sollte wenn du den Tieren den Stress wirklich zumuten willst diesen vorher Beruhigungsmittel verabreichen...

• Armadilli
    geschrieben 1202822963000

Hallo,

ich nehme meinen kleinen Liebling immer mit wenn wir nach Florida fliegen.

Das ist seine Heimat, denn er ist ein Hurricane-Opfer und eigentlich Amerikaner!

Erfahrungen habe ich sowohl in Cargo als auch on board gemacht!

Es gibt gigantische Preisunterschiede-und "Wohlfühlunterschiede".

200-300 Euro in Cargo mit eigener Box sind normal ( mein Charlie -Name wegen Hurricane-ist eher klein-aber grenzwertig-Größe-Gewicht)

Anfangs wurde uns gesagt er wäre zu schwer für "onboard"-also ab in Cargo-ist nicht toll für den Hund auch nicht für Herrchen und Frauchen!

Ich hab immer Ängste ausgestanden ob mein Hund bei Umsteigeflügen nicht vergessen wird!!!

Meist bin ich eingestiegen mit der Ansage: ich sitze auf Platz....und ich werde nicht fliegen ohne ok. das mein Hund an Board ist!

Mittlerweile nehmen wir ihn an Board. Er ist lieb ,bleibt in der Tasche, die geöffnet zwischen uns steht und braucht keine Medis. Er ist froh dabei zu sein!Liegt (lag auch in Cargo) nie in seinen Exkrementen. Der hält ein bis wir landen-aber dann!!!

In USA ist er wegen seiner Story immer gern gesehen!

Wer zur Beförderung noch spezielle Fragen hat kann mir schreiben.

Wir praktizieren das seit nunmehr 4 Jahren mit unterschiedlichen Airlines

und oft 3 mal im Jahr.

LG

Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!