• ElaG
    geschrieben 1191403714000

Hallo,

vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrungswerte.

Anfang Jänner fliege ich von Orlando nach Wien (Aircanada, AUA). Mit Umsteigen und Anschlussflug in Toronto. Meine Sorge ist nun, ob 1 1/4 Stunden für das Umsteigen in Toronto reichen ...

Danke!

LG Ela

• Shiny01
    geschrieben 1191425942000

Die sogenannte "minimum connection time" von einem US Flug zu einem internationalen Flug in Toronto beträgt 1 1/4 Stunde. Also sollte es reichen falls der AirCanada Flug keine Verspätung hat. Schau doch den folgenden Link an:

http://www.aircanada.com/en/travelinfo/airport/connectiontimes.html

Gruss

• mawota
    geschrieben 1191502732000

Hallo

Also ich hätte schweissnasse Hände und echt Hektik, wenn ich die minimum Umsteigezeit nehmen würde. Auf allen grösseren Airports sind doch Verspätungen die Regel und niemals auszuschliessen. In Toronto war ich mal vor einigen Jahren, aber sicher ist der Airport nochmals gewachsen und vielleicht muss auch das Terminal gewechselt werden. Wenn möglich fliege ich möglichst direkt oder wenn schon umsteigen, dann wenigstens mit genügend Zeit. Sonst ist die Erholung der Ferien doch schon auf dem Rückflug weg.

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • ADEgi
    geschrieben 1191507063000

Hallo,

einfache Regel. Sofern es ein durchgängiges Ticket ist, dann haftet die Airline für die Umsteigezeit. Klappt der erste Flug nicht, dann kommst Du halt im nächsten mit. Hierbei stellt sich die Frage, wie viele Flüge es täglich auf der Strecke gibt und wie wichtig das pünktliche Ankommen ist.

Ich habe Kunden, die fast jährlich mit der Air France in die Karibik fliegen. Falls auf dem Rückflug kurze Umsteigezeiten versprochen sind, kalkulieren diese immer schon den nächsten Flug mit ein. Denn meistens passt es bei dieser Gesellschaft ohnehin nicht.

Bei Air Canada sehe ich allerdings eher keine Probleme auf Dich zukommen. Als Einziges könntest Du nachfragen, ob es am gleichen Tag noch weitere Flüge auf der betreffenden Strecke gibt.

Gruß

Berthold

• ElaG
    geschrieben 1191579630000

Vielen Dank für die Hinweise.

LG, Ela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!