• achim0515
    Dabei seit: 1384560000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1384607229000

    Als langjähriger und begeisterter Nutzer des "FastTrack" Service in Bangkok und passionierter Vielflieger, bin ich zum ersten mal mit Qatar Airway's  (über Doha) nach Bangkok geflogen.

    Nach meinen Forschungen über die Überlastung von Doha Airport und nur   2h 30 min zwischen Flügen entschied ich mich für og. Transitservice.: 

    Entdecken Sie die Eleganz der arabischen GastfreundschaftErleben Sie die wahre arabische Gastfreundschaft mit Al Maha Service bei der Ankunft, dem Abflug oder dem Umsteigen am Doha International Airport.

     Ihr Al Maha-Vertreter begrüßt Sie am Doha International Airport und begleitet Sie zur exklusiven Al Maha Service Lounge oder, falls Sie First Class oder Business Class reisen, zu unserem preisgekrönten Premium Terminal.

     Entspannen Sie sich, während Al Maha die Pass- und Visa-Formalitäten auf schnellstem Weg erledigt und für Ihr Gepäck einen Abholservice organisiert. Al Maha will Ihnen Ihren Aufenthalt am Flughafen genauso reibungslos und angenehm wie Ihren Flug gestalten.

     Buchen Sie Al Maha vor Ihrem Flug oder bei der Ankunft am Doha International Airport. Dieser erstklassige Empfangsservice steht gegen eine Gebühr allen Kunden von Qatar Airways zur Verfügung.

     Das klingt recht gut und war mir die  80 €   wert !

    Erhalten habe ich eine kleine Dose Pepsi und ne Dusche !!!!

    Als ich in Doha landete war NIEMAND da !! Weder am Flugzeug, noch am Bus oder an der Sicherheits Kontrolle.

    Laut Vertrag sollte mich Al Maha durch die "Premium Lane" an der Sicherheits Kontrolle begleiten,  zur Oryx Lounge bringen und mich dann zum  Anschlussflug zur Gate begleiten.

    Ich stand für cirka 20 min in einer Schlange, nur um durch Security zu kommen. Danach habe ich gesucht um diese Oryx Lounge zu finden.  Dort musste ich mit dem Front Desk Diskutieren und nachweisen das ich mein Ticket und den Service bezahlt hatte. Dann wurde der AL MAHA Service telefonisch gefragt -- : --  Antwort ? :  Fluggast ist nicht angekommen!

    Nachdem ich anhand meines Reisepasses und meiner Quittungen nachgewiesen hatte das ich nun DOCH da bin durfte ich die Lounge betreten. Al Maha Service würde mich zum meinem Weiterflug dann abholen !

    5 min vor "Gate Closing" hatte ich genug vom warten und bin zum Gate gestürmet.

    Nachdem ich mich für mein spätes erscheinen entschuldigte und erzählte das ich auf Al Maha gewartet hatte, erwiederte eine andere Angestellte in Zivil ---  OH , -- wir suchen seit letzter Nacht nach ihnen --  wo waren SIE ??

           

    ICH WURDE REGELRECHT VERARSCHT !!

     Nach dem ich mich dann 5 Tage lang bei Qatar Air per email und Tel beschwert hatte kam heraus : 

    SORRY : --  unser Fehler --    Geld zurück ?? -- NEIN --  aber  AL MAHA Service  ist bei ihrem nächsten Flug umsonst !!

    Danke -- NEIN !!  Solchen Service erwarte ich von Ryan Air -- aber nicht von einer 5 Sterne Airline !

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1384611269000

    Zunächst willkommen im Forum, alles zur Qatar Airways sollte dort geschrieben werden.

    http://www.holidaycheck.de/thema-Erfahrungen+mit+Qatar+Airways-id_38431.html

     

    Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Doha ist aktuell noch ein Dorfflughafen, da braucht man doch bei 2,5h Aufenthalt keine Lounge.

    Sicherlich es ärgerlich wenn man etwas bucht und es dann nicht erhält. Dennoch ist das Qatar Airways erstklassig.

    Ciao Daniel

  • achim0515
    Dabei seit: 1384560000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1384614522000

    Moin --  es ging mir nicht um die Lounge, obwohl ne Dusche doch ganz angenehm ist.

    ("Al Maha Transit

    Meet you or your guest at the aircraft by an Al Maha Service Hostess, escorted to arrival hall, fast track security clearance, Lounge access up to 6 hours and escorted to aircraft upon departure.")

     

    Für die absolvierten Flüge gebe ich Qatar auch sehr gern 5 Sterne ! 

    Fehler können passieren .   Aber den Kunden mit irgendwelchem Blödsinn zu verarschen um zu versuchen ihm die Schuld zu geben ist doch wohl das letzte !

    Und zur Krönung will man mich zwingen wieder mit Qatar zu buchen wenn ich etwas für mein Geld möchte.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1384622775000

    Hier nochmal der direkte Link zum bestehenden Thread zu Airline.

    Den können selbstverständlich auch passionierte Fielvlieger nutzen ... ;)

    Die rechtlichen Handhaben im Rahmen von Reklamationen rund um die Thematik Reisen kann man hier vertiefen.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • achim0515
    Dabei seit: 1384560000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1384632452000

    Ich denke mal ich habe meinen Beitrag ganau dort plaziert wo ich ihn haben wollte !

    : --Airlines Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahr...

     

    Desweiteren habe ich nicht danach gefragt wie ich mich gegen Qatar wehren könnte !

    Ich habe  über meine Erfahrung BERICHTET !!

    So --- viel Spass in der Stadt !

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28987
    geschrieben 1384634897000

    @achim0515

    "Ich denke mal ich habe meinen Beitrag ganau dort plaziert wo ich ihn haben wollte !"

    _______________________________________________________

    Warten auf den Schlüsseldienst...

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30979
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1384634945000

    achim0515:

    Ich denke mal ich habe meinen Beitrag ganau dort plaziert wo ich ihn haben wollte !

    ---------

    Der Beitrag gehört aber in den verlinkten und zuständigen Thread. Einen doppelten brauchen wir daher nicht und ich mache hier zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!