Als langjähriger und begeisterter Nutzer des "FastTrack" Service in Bangkok und passionierter Vielflieger, bin ich zum ersten mal mit Qatar Airway's (über Doha) nach Bangkok geflogen.
Nach meinen Forschungen über die Überlastung von Doha Airport und nur 2h 30 min zwischen Flügen entschied ich mich für og. Transitservice.:
Entdecken Sie die Eleganz der arabischen GastfreundschaftErleben Sie die wahre arabische Gastfreundschaft mit Al Maha Service bei der Ankunft, dem Abflug oder dem Umsteigen am Doha International Airport.
Ihr Al Maha-Vertreter begrüßt Sie am Doha International Airport und begleitet Sie zur exklusiven Al Maha Service Lounge oder, falls Sie First Class oder Business Class reisen, zu unserem preisgekrönten Premium Terminal.
Entspannen Sie sich, während Al Maha die Pass- und Visa-Formalitäten auf schnellstem Weg erledigt und für Ihr Gepäck einen Abholservice organisiert. Al Maha will Ihnen Ihren Aufenthalt am Flughafen genauso reibungslos und angenehm wie Ihren Flug gestalten.
Buchen Sie Al Maha vor Ihrem Flug oder bei der Ankunft am Doha International Airport. Dieser erstklassige Empfangsservice steht gegen eine Gebühr allen Kunden von Qatar Airways zur Verfügung.
Das klingt recht gut und war mir die 80 € wert !
Erhalten habe ich eine kleine Dose Pepsi und ne Dusche !
Als ich in Doha landete war NIEMAND da !! Weder am Flugzeug, noch am Bus oder an der Sicherheits Kontrolle.
Laut Vertrag sollte mich Al Maha durch die "Premium Lane" an der Sicherheits Kontrolle begleiten, zur Oryx Lounge bringen und mich dann zum Anschlussflug zur Gate begleiten.
Ich stand für cirka 20 min in einer Schlange, nur um durch Security zu kommen. Danach habe ich gesucht um diese Oryx Lounge zu finden. Dort musste ich mit dem Front Desk Diskutieren und nachweisen das ich mein Ticket und den Service bezahlt hatte. Dann wurde der AL MAHA Service telefonisch gefragt -- : -- Antwort ? : Fluggast ist nicht angekommen!
Nachdem ich anhand meines Reisepasses und meiner Quittungen nachgewiesen hatte das ich nun DOCH da bin durfte ich die Lounge betreten. Al Maha Service würde mich zum meinem Weiterflug dann abholen !
5 min vor "Gate Closing" hatte ich genug vom warten und bin zum Gate gestürmet.
Nachdem ich mich für mein spätes erscheinen entschuldigte und erzählte das ich auf Al Maha gewartet hatte, erwiederte eine andere Angestellte in Zivil --- OH , -- wir suchen seit letzter Nacht nach ihnen -- wo waren SIE ??
ICH WURDE REGELRECHT VERARSCHT !!
Nach dem ich mich dann 5 Tage lang bei Qatar Air per email und Tel beschwert hatte kam heraus :
SORRY : -- unser Fehler -- Geld zurück ?? -- NEIN -- aber AL MAHA Service ist bei ihrem nächsten Flug umsonst !!
Danke -- NEIN !! Solchen Service erwarte ich von Ryan Air -- aber nicht von einer 5 Sterne Airline !