• Gisiyama
    geschrieben 1360105500000

Hallo zusammen *wink*

Wir wollen im Sommer gerne nach Kenia reisen, habe nun einiges gescheckt, Pauschalreise oder Bausteine ect. puh.... ein ganz schöner Kampf. Im Moment stellt sich mir die Frage der beiden Airlines. Im Reisebüro empfahl man mir die Ethiopian der Türkisch vorzuziehen, preislich tut sich das nicht viel, nur leider habe ich keinen Flug ( bei einer Pauschalreise) der Ehtiopian von Hamburg aus gefunden. Wir müssten dann von Frankfurt nach Mombasa fliegen. Also Anfahrt, evtl Übernachtung usw in Frankfurt.

Meine Frage, wie sind Eure Erfahrungen? Wer hat einen Vergleich? Lohnt sich die weitere Anreise zum Flughafen, auch was dann den Service der Airlines betrifft. Die Ethiopian hat oft Verspätungen habe ich hier im Forum gelesen?

Ich sage schon mal vielen Dank und freue mich über jeden Tipp :-)

lg Anja

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1360142060000

Ich bin letztes Jahr mit ET nach Mombasa geflogen war ok...nächste Woche flieg ich mit Turkish Arlines nach Mombasa weil es für mich günstiger ist von Düsseldorf zu fliegen.

Wenn du näher am Airport Hamburg wohnst  dann würd ich mit TK fliegen!  Eine Freundin ist ganz bequem von Hamburg mit TK nach Istanbul dann weiter nach Mombasa geflogen.

Du musst aber auch keine Pauschalreise buchen kannst auch alles einzel machen.

Wenn du noch Fragen hast meld dich per PN.....

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Gisiyama
    geschrieben 1360609370000

Hallo zusammen :-)

Ich danke euch für die Antworten, aber das ganze entwickelt sich ja zu einer richtigen Recherche ;-) was man alles Vergleichen muss...

einzelnd habe ich mal geguckt, da bin ich schon bei den Flügen für uns drei zwischen 2 und 3 tausend Euronen...die werden im Juni ja bestimmt nicht günstiger oder?

Pauschal gab es zb das Southern Palms für alle für etwas über 3000 Euro mit HP, da kann man doch nicht meckern,oder was meint ihr?

lg Gisi

• Susipeter
    geschrieben 1360610785000

Hallo Gisiyama!

Wir sind im Dezember mit ET von Frankfurt nach Mombasa  und im Januar zurück geflogen. Wir hatten super Glück. Alle Flüge waren pünktlich und der Service hervorragend. Über Türkisch Air kann ich nichts sagen.  Die Kritiken klingen alle sehr gut. Aber auch hier gab es schon Flugverschiebungen. Ist also nicht nur das alleinige Problem von ET. Preislich liegt ET glaub ich immer noch etwas günstiger als Türkisch Air. Bei ET sind die Flugzeiten dafür meist länger. Wir sind gerade auch wieder auf der Suche nach Flügen. Allerdings erst für Dezember. Derzeitig hat aber ET die Nase vorn, was den Preis betrifft. Auf Condor würde ich verzichten.

So, dann noch viel Spaß beim Suchen.

LG Susi

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1360610957000

...also die jeweiligen Erfahrungen kann man doch in den bestehenden Thread nachlesen oder erfragen. Es macht wenig Sinn hier Einzelmeinungen zu nur einer Airline abzugeben, denn dieses gehört in den jeweiligen Thread.

Also bitte hier nur Vergleiche posten, wenn man beide Airlines "erlebt" hat... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!