Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:
Hat jemand von euch schon eine Buchung bei Tuifly mit der Tuicard im Internet versucht?
Zur Info: Seit dem 19.7. gelten die Leistungen der Tuicard für alle Neubuchungen bei tuifly.
Das wurde auch Zeit! Ich wollte die Karte schon kündigen, da wir sie haupsächlich für Flüge nach Portugal mit Hapagfly nutzten, aber das fiel ja zunächst mal weg nach der Fusion zu Tuifly.
Nach der Bekanntgabe habe ich letzte Woche gleich versucht eine Buchung zu machen, aber es geht einfach nicht!! In dem Buchungsverlauf ist zwar schon alles für die Tuicard vorgesehen, aber am Schluss kommt eine Fehlermeldung.
Jetzt habe ich eine Tuifly-Hotline-Odyssee hinter mir, wo auch nichts bei rauskam, denn die Mitarbeiter haben entweder keine Ahnung, oder sie geben falsche Informationen raus.
Ein Mitarbeiter schien zunächst kompetent und meinte: kein Problem, ich mache ihnen die Buchung jezt am Telefon, denn das funktioniert noch nicht online mit der Karte. Blauäugig habe ich mich dann darauf eingelassen, bekam dann aber eine Buchungsbestätigung wo einfach die Tuicard als VISA eingetragen war, also kein Hinweis auf Tuicard und die damit verbundenen Leistungen (v.a. die 30kg Freigepäck, das wichtigste!). Aber immerhin hatte er die Sitzplatzreservierung kostenlos eingebucht. Daraufhin wieder Anruf in der Hotline, mit der Aussage, ich solle bei der ELVIA Versicherung anrufen, dann bekomme ich das Versicherungspaket natürlich kostenlos "und das mit dem Freigepäck, das klappt schon keine Sorge". Tja, was mir dann erst hinterher aufgefallen ist: die ELVIA ist gar nicht der Versicherungsnehmer der Tuicard, sondern DIE EUROPÄISCHE.
Daraufhin Anruf bei der Hotline der Tuicard mit der Aussage: "schicken sie eine mail an Tuifly". Als Antwort bekam ich: "Bitte rufen sie unser Servicecenter unter der Tel. 01805blablabla an, dann ändern wir das gerne für sie um"
Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe eine vielleicht etwas böse mail zurückgeschrieben, dass ich mein Geld nicht mehr der inkompetenten Tuifly-Hotline in den Rachen werfe (0,14€/min, und ich habe bestimmt schon insgesamt mehr als ne Stunde telefoniert)
Tja, das war vor 3 Tagen, seither keine Antwort......
So, das war meine Tuifly-Tuicard Geschichte, bin sehr gespannt, ob sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht hat...
Viele Grüsse
Kerstin