• serramanna
    geschrieben 1190239460000

Die TUIFly Flüge für Sommer 2008 sind heute im Internet freigeschaltet worden.

Die vielfältigen 19,99 € pro Strecke Angebote an interessanten Daten wie z.B. dem 1. Mai 2008 werden aber leider überhaupt nicht angeboten. Ich war praktisch in der Minute der Freischaltung drin und habe für Köln-Klagenfurt vom 1.-4.Mai 2008 den von Anfang an geltenden Preis von ca. 90 € bezahlt.

Also- an spektakulären Daten keine Billigflüge :disappointed: , sondern an solchen Daten etwa auf LH- Niveau.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • privacy
    geschrieben 1190240684000

Gratuliere, da hast Du einen fairen Preis erwischt.

Rechne mal die reinen Benzinkosten mit einem

durchschnittlichen Fahrzeug. Oder den Zeitaufwand.

PS: Nicht immer bedeutet Buchungsfreigabe auch Bestpreis.

Es kann durchaus zu einem späteren Zeitpunkt nochmal

günstigere Flüge geben. Habe oft schon zunächst den

günstigeren Hin- oder Rückflug gebucht und erst später

den anderen passenden. Aber es gibt keine Garantie dafür.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • serramanna
    geschrieben 1190271261000

@privacy

Klar- der gebuchte Preis ist günstig, gar keine Frage. Es kamen dann noch 3 € für Kreditkartenzahlung hinzu = 93 €. Für 101€ inkl. aller Gebühren fliegt LH aber auch (ab FRA).

Ich wollte darauf hinweisen, dass meist zu Wunschdaten die klassischen Linien das gleiche anbieten wie die "Billig"-Airlines. Oft Bei besserem Leistungs- und Raumangebot und von attraktiveren Flughäfen (wer will schon freiwillig von Rostock-Lage, Hahn oder Weeze fliegen? ;) .

Schnäppchen-Flüge zu 19,99 der Billig-Airlines gibt es außerdem meist nicht übers Wochenende oder an verlängerten Wochenenden. Das heißt, dass die wirklichen Ganz-Billigflüge eigentlich nur für die interessant sind, die viel Freizeit haben und in ihrer Terminwahl deshalb flexibel sind. Für die "normale arbeitende Bevölkerung", die mit jedem Urlaubstag haushalten muss, sind diese 19,99-Angebote deshalb meist uninteressant.

Insgesamt geht es mir darum, den Mythos Billigflug etwas zu entzaubern. Die klassischen Linien haben längst nachgezogen.

Gruß Serramanna

• serramanna
    geschrieben 1190272425000

@privacy

klar- der Preis von 93€ inkl. Kreditkartengebühr ist günstig- darüber freue ich mich auch. Für 101€ hätte ich aber auch LH ab Frankfurt buchen können.

Mir geht es darum, den Mythos "Billigflug" etwas zu entzaubern. Die richtigen Billigangebote z.B. TUIfly zu 19,99 gibt es eben so gut wie gar nicht über Wochenenden oder verlängerte Wochenenden oder an Feiertagen . Zu diesen Daten können die klassischen Linien preisgleich anbieten. Und das bei oft besserem Raumangebot, Service und attraktiveren Flughäfen (wer fliegt schon freiwillig von Hahn, Weeze oder Rostock-Lage? ;) )

So sind die richigen Billigangebote für die "normle arbeitende Bevölkerung", die mit jedem Urlaubstag haushalten muss, meist uninteressant, sondern sie sind hauptsächlich für diejenigen interessant, die viel Freizeit haben und ihre Termine deshalb ganz flexibel gestalten können.

Bei Wochenendtrips haben die klassischen Linien längst nachgezogen. Dann entschidet nur noch der nähere und attraktivere Abflugort.

Gruß Serramanna

• privacy
    geschrieben 1190277923000

Nun, ohne Billigflieger würdest Du heute noch warten, daß Lufthansa

dich gnädigerweise zu derartigen Tarifen befördert. Andererseits,

ob 19,99 oder 49 Euro - diese Flugpreise sind ja immer nur als

Werbegag bzw. Marketing-Instrument zu verstehen

- erst recht bei den Linienfliegern.

Und daß TUIFly aktuell nur eine Auslastung der Maschinen durchschnittlich unter 80 Prozent erreicht, zeigt auch, daß der Durchschnittspreis angehoben

werden muß, denn diese Belegungsquote haben sie ja teilweise nur mit Ramschaktionen erzielt. 6 Euro all inclusiv war da wochenlang buchbar.

Aber, um nicht weiter das Ergebnis des Gesamtkonzerns zu

belasten, wird man eben die Preislinie höhersetzen.

Air Berlin mit allen drum und dran - da ist von großen Aktionen schon

seit langem keine Werbe-Rede mehr. Auch die Mallorcaflüge für

49 Euro waren ja ratz-fatz ausgebucht.

Der Preistrend geht momentan eindeutig nach oben,

und je weniger Anbieter im Markt sind, desto schwieriger

wird es zukünftig, irgendwelche Einstiegs-Preise zu buchen.

Natürlich wird es auch weiterhin Aktionen geben,

aber die werden weniger.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Susanne xyz
    geschrieben 1190285577000

@serramanna sagte:

Und das bei oft besserem Raumangebot, Service und attraktiveren Flughäfen (wer fliegt schon freiwillig von Hahn, Weeze oder Rostock-Lage? ;) )

Ich z.B. Mir ist ein kleiner, einfacher Flughafen mit kurzen Wegen x-mal lieber als ein Großflughafen wie Frankfurt oder München.

Die Angebote von Ryanair kommen an, und nicht jeder, der dort im Flugzeug sitzt, hat einen Schnäppchenpreis gezahlt. Das wird ja auch gerne übersehen.

• speedyd
    geschrieben 1190288057000

Also ich habe bei TuFly vor kurzem Flüge für Januar nach Vendeig gebucht, 11 Euro hin und 11 zurück (All In). Das ist wohl unschlagbar. Die Preise jetzt sind aber völlig unspektakulär und teilweise richtig teuer. Da wird auch nur viel getrommelt...

LG speedyd

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!