Nun, ohne Billigflieger würdest Du heute noch warten, daß Lufthansa
dich gnädigerweise zu derartigen Tarifen befördert. Andererseits,
ob 19,99 oder 49 Euro - diese Flugpreise sind ja immer nur als
Werbegag bzw. Marketing-Instrument zu verstehen
- erst recht bei den Linienfliegern.
Und daß TUIFly aktuell nur eine Auslastung der Maschinen durchschnittlich unter 80 Prozent erreicht, zeigt auch, daß der Durchschnittspreis angehoben
werden muß, denn diese Belegungsquote haben sie ja teilweise nur mit Ramschaktionen erzielt. 6 Euro all inclusiv war da wochenlang buchbar.
Aber, um nicht weiter das Ergebnis des Gesamtkonzerns zu
belasten, wird man eben die Preislinie höhersetzen.
Air Berlin mit allen drum und dran - da ist von großen Aktionen schon
seit langem keine Werbe-Rede mehr. Auch die Mallorcaflüge für
49 Euro waren ja ratz-fatz ausgebucht.
Der Preistrend geht momentan eindeutig nach oben,
und je weniger Anbieter im Markt sind, desto schwieriger
wird es zukünftig, irgendwelche Einstiegs-Preise zu buchen.
Natürlich wird es auch weiterhin Aktionen geben,
aber die werden weniger.