Wir fliegen seit Jahren mehrfach im Jahr bevorzugt mit Tuifly auf die Kanaren. Wir waren anfangs, was die Flüge selbst angeht, immer recht zufrieden. Die letzten 2 Jahre häufen sich allerdings die Flugverschiebungen und vor allem Flugverspätungen.
Was ich aber jetzt im Vorfeld mit dem Servicecenter der Tuifly erlebe, bringt meine Nerven zum Schwingen.
Wir wollen auf einem der nächsten Flüge einen Paravent mitnehmen. Dieser ist noch original verpackt. Von den Maßen her geht er leider nicht als normales Gepäck durch. Bei den Bedingungen für Sport- und Sondergepäck geht nicht hervor, ob man so ein Teil überhaupt mitnehmen kann. Außerdem würden mich ja dann auch die Kosten interessieren.
Also habe ich vor 3 Wochen über das Online-Kontaktformular eine Mail mit meiner Anfrage an Tuifly geschickt. Reaktion: null.
Vor 12 Tagen habe ich dann eine Mail mit dem identischen Inhalt an servicecenter@tuifly.com geschickt. Reaktion: wieder null.
Diese Mail ging nochmals vor 6 Tagen raus. Reaktion: ratet mal!
Also wollte ich anrufen. Gestern hing ich 22 Min. und 18 Sek. in der Warteschleife. Dann habe ich aufgegeben. Heute habe ich schon bei 21 Min. und 10 Sekunden aufgeben. Ich komme einfach zu keinem der Mitarbeiter durch. Klar kostet die Wartezeit keine Telefongebühren, aber sie kostet meine Zeit.
Das kann es doch echt nicht sein. Ist das die neue Masche von Tuifly, sich einfach tot zu stellen?
Ich weiß natürlich nicht, ob die anderen Airlines, die für uns in Frage kämen, einen besseren Service im Vorfeld bieten würden!?
Also werde ich morgen und wahrscheinlich übermorgen und überübermorgen wieder versuchen, die Sache abzuklären.
Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie das mit der Mitnahme von solchem Übergepäck ist bzw. wo ich die Bedingungen und Preise finden kann.
Danke und Gruß
Nana