Im vergangenen Monat hatte ich einen "Pure-Tarif"-Flug mit TUIfly gebucht. 6 kg Handgepäck waren ok für mich. Leider hatte ich vor Ort Parfüm gekauft (150 ml). Zugegeben, mein Fehler . Bei der Gepäckkontrolle wurde mir gesagt, dass ich diese Menge nicht mit an Bord nehmen dürfe und man sagte mir, ich müsse das Gepäckstück aufgeben. So weit, so gut. Nachdem ich mich zum 2. Mal in die lange Schlange der Wartenden eingereiht hatte, wurde mir dann beim Check-in gesagt, dass ich für die Aufgabe dieser 5 kg-Reisetasche (sie wurde dort nochmal gewogen) 85 € zahlen solle. Ich habe davon letztendlich abgesehen und das Parfüm im Wert von 60 € am Flughafen vernichtet. Auf der Web-Site von TUIfly ist von 25 € die Rede, bei Aufgabe eines zusätzlichen Gepäckstückes. Nur war es in diesem Fall kein zusätzliches, sondern das einzige Gepäckstück. Die Reklamation bei TUIfly erfolgte am 03.09.2018. Bis zum heutigen Tag hat die Airline sich nicht gemeldet. Ich möchte das Verhalten von TUIfly hier nicht näher kommentieren.
TUIfly (X3) - Gepäckaufgabe am Flughafen
Aufrufe
2795
-
geschrieben 1537687623991 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo Chikki,
willkommen im Forum.
Bitte sei so freundlich und kopier dein Posting in den bestehenden Airline-Thread - klickst du hier
Danke.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1537690662238
Danke für den Link, Kourion - machen wir hier zu.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!