• dominik_loewe
    geschrieben 1175770990000

Also meiner Meinung nach ist Tunis Air eine der schlechtesten Airline die ich kenne. Man hat das Gefühl das sie nicht richtig gewartet wird, Personal unfreundlich, Maschine dreckig. Das beste war als sie sich weigerten meinen 4 jährigen Sohn ein Essen auszuhändigen. Beim Rückflug von Tunis nach Wien mussten wir dann auch noch in Rom notlanden.

• TvB
    geschrieben 1175771382000

Hallo Dominik !

Handelte es sich wirklich um eine Notlandung, oder war es eine Sicherheitslandung ? Was ist denn passiert ?

• holzwurm
    geschrieben 1175771698000

Unfreundliches Personal kannst Du auch bei einer deutschen Airline haben.

Was die Nichtaushändigung des Essens für Deinen Sohn betrifft gebe ich Dir recht. Er bezahlt für seinen Sitzplatz und hat somit Anspruch darauf.

Auch in deutschen Airlines ist es nicht immer so sauber. Hab auch schon erlebt, daß noch Reste vom vorherigen Gast in der Tasche an der Lehne waren. Sowas kann aber auch mal passieren. Was denkste in welcher Zeit ein Flieger wieder auf Vordermann gebracht sein muß. Dafür stehen max. ca. 30 Minuten zur Verfügung und hängt mit den immer kürzeren Standzeiten an den Flughäfen zusammen.

Schließlich kostet das Flugzeug für jede Minute welche es am Boden steht Geld. Nur in der Luft wird Geld gemacht.

Gruß

holzwurm

• george
    geschrieben 1175776751000

[b]Hallo !

Kann Holzwurm nur zustimmen !!!

Wir fliegen seit 25 Jahren unter anderem mit der Tunis-Air und hatten bis jetzt keine gravierenden Mängel die es nicht auch bei einer deutschen, bzw. anderen ausländischen Urlaubs-Airline gegeben hätte !!!

Wie hier schon erwähnt, ist es bei den kurzen Standzeiten unmöglich ein Flugzeug vor dem nächsten Abflug total clean zu bekommen !

Beim letzten Flug mit der Tunis-Air blieb mein Klapptischchen an der Lehne des Vordermannes nicht mehr in der Arretierung und fiel immer wieder runter. :?

Also habe ich ein Stück Papier gefaltet und hinter die Verriegelung geklemmt, Ruhe war ! ;)

Zudem habe ich dies dem Personal gemeldet, was dann auch mit Angabe der Reihe und Platznummer vom Steward in ein Buch eingetragen wurde.

Zudem hat er sich bei mir bedankt und versichert, daß dieser Umstand bei dem nächsten planmäßigen Wartungs-Check behoben werde und wünschte mir abschließend einen schönen Urlaub in Tunesien !

Im Juni fliegen wir wieder mit der Tunis-Air nach Monastir " "Freu" :D

[b]Gruß

[i]Kurt[/b][/i]

• dominik_loewe
    geschrieben 1175777820000

Druckverlust, da die sauerstoffmasken heunter gefallen sind. War im Juni 2006.

• Brigitte
    geschrieben 1175780913000

Mein allererster Flug war mit Tunisair. :panik:

Ich kann mich noch so gut erinnern, als ob´s heute gewesen wäre.

Mein Mann und ich waren total aufgeregt.

Erster Flug, moslemisches Land.

Wir wußten überhaupt nicht, was auf uns zukommt.

Damals flog man noch von München- Riem weg. Endlich wurde unser Flug aufgerufen und wir gingen durch den Check in. Stiegen in den Bus ein und lachten über den ein- oder andern Witz, den ein anderer Passagier zum besten gab. War eine richtige lockere Stimmung. Dann sah man schon von weitem einen ziemlich "schäbigen" Flieger. Einige machten sich über diesen lustig.

"Mit dem möcht ich nicht fliegen", hieß es rund um uns herum.

:shock1:

Der Bus fährt ja direkt zu diesem Flieger hin.

Erst mal Stille.

Man konnte ein Stecknadel runterfallen hören.

Ja, es war unser Flieger. Erster Flug und dann solch eine "Rumpelkiste".

Wir stiegen ein und ich kam mir vor, als ob unser hießiges Busunternehmen einen alten Bus geschickt hätte. Jeder Sitz hatte ein anderes Muster. Wenn´s nicht so beängstigend gewesen wäre, dann wär´s fast zum lachen gewesen.

Da ich Euch dies erzählen kann, ist klar, dass nichts passiert ist. Es war sogar ein recht angenehmer Flug. Kein rütteln, keine Turbulenzen, das Essen war auch ganz in Ordnung. Und die FB´s waren ziemlich nett.

Einer der wenigen Flüge, wo ich mich noch an alles erinnern kann.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • muffy
    geschrieben 1175799373000

Wir sind vor 2 Jahren mit Tunis-Air nach Djerba geflogen.

Der Flieger war schon älter aber technisch sicher in gutem Zustand.

Die Inneneinrichtung hätte allerdings eine Überholung nötig gehabt. Da waren schon ein paar Sitze, bei denen die Lehnen halt nicht mehr festzustellen waren.

Die Flugbegleiter waren sehr nett, natürlich konnten nicht alle Deutsch, aber von den Passagieren halt auch keiner Arabisch!!!

Das Essen war in Ordnung, auf jeden Fall nicht schlechter als bei Condor oder TuiFly. Getränke haben wir beim Hinflug 2x, beim Rückflug 3 x bekommen.

Ich würde jederzeit wieder mit TunisAir fliegen.

Gruss

Muffy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!