• bastianbaumann
    geschrieben 1170975908000

Liebe Leute

Wer ist schon mit Turkish Airlines (Kurzstrecke) geflogen und kann mir davon berichten? Hab da Gruselgeschichten gelesen, dass dort teilweise ein halber Basar im Flugzeug stattfindet. Ist das so oder kann man ein paar ruhige Stunden geniessen?

Und ist vielleicht schon jemand in Istanbul umgestiegen und hat da etwas zu erzählen? Reichen 2.5 Stunden?

Danke.

• Marco L.
    geschrieben 1170976582000

Hier schau mal da rein.

http://www.focus.de/reisen/airline-sicherheit/airlines/turkish-airlines_aid_23765.html

Gruß Marco
  • d-rock
    geschrieben 1171016859000

Ich habe auch schonmal eine Pauschalreise gebucht und bekamen einen Hin- und Rücklinienflug mit TK dazu.

Es gab wirklich nichts negatives zu berichten!! Die Maschine war in Top-Zustand (Boeing 737/800) komplett in Leder-Austattung und wir saßen in der Business-Class ( zumindest hatten wir in der Reihe 1-8 viel Platz für die Beine und breite Sitze), weil das Flugzeug mit vielen Touristen besetzt war.

Die Maschine kam aus Istanbul und hatte über 1 Stunde Verspätung. Dann sind wir aber lt. Anzeige mit fast 1000 km/h geflogen um die Zeit wieder wett zu machen und kamen nur 5 Minuten später als geplant in Antalya an. Das war super klasse!

Duty free gab es während des Fluges glaube ich nicht, kann mich nicht mehr erinnern. Aber man konnte zwischen 2 Mahlzeiten wählen (Fleisch und Nudeln) die super lecker waren. Getränke gab es reichlich und der Flug war angenehm.

Das Personal sprach Englisch und das nötigste Deutsch, das reicht eigentlich. Freundlich waren die Damen auch.

Also keine Sorge! Ich empfehle die Airline weiter.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Marco L.
    geschrieben 1171030674000

@'d-rock' sagte:

Ich habe auch schonmal eine Pauschalreise gebucht und bekamen einen Hin- und Rücklinienflug mit TK dazu.

Es gab wirklich nichts negatives zu berichten!! Die Maschine war in Top-Zustand (Boeing 737/800) komplett in Leder-Austattung und wir saßen in der Business-Class ( zumindest hatten wir in der Reihe 1-8 viel Platz für die Beine und breite Sitze), weil das Flugzeug mit vielen Touristen besetzt war.

Die Maschine kam aus Istanbul und hatte über 1 Stunde Verspätung. Dann sind wir aber lt. Anzeige mit fast 1000 km/h geflogen um die Zeit wieder wett zu machen und kamen nur 5 Minuten später als geplant in Antalya an. Das war super klasse!

Duty free gab es während des Fluges glaube ich nicht, kann mich nicht mehr erinnern. Aber man konnte zwischen 2 Mahlzeiten wählen (Fleisch und Nudeln) die super lecker waren. Getränke gab es reichlich und der Flug war angenehm.

Das Personal sprach Englisch und das nötigste Deutsch, das reicht eigentlich. Freundlich waren die Damen auch.

Also keine Sorge! Ich empfehle die Airline weiter.

Euer André

Das ist natürlich toll das Du TK anhand von Service breiten Sitzen und guten Essen weiter empfehlen kannst, aber was hat das den mit Sicherheit zutun ? Wie willst Du sagen dass das Flugzeug in einem Top Zustand ist/war ?

Gucke Dir die Statistik an, die sagt schon einiges aus.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • bastianbaumann
    geschrieben 1171032457000

Marco, das schlechte Rating stützt sich u.a. auch auf den schweren Unfall vor 30 Jahren. Das hat mich zuerst auch verunsichert, nun wäre es aber interessant zu wissen, ob jemand weiss, ob sich die Sicherheitsaspekte in den letzten Jahren (neue Flotte, nun auch Star Alliance Mitglied) positiv verändert haben.

Hab schon gebucht, macht mir also keine Angst bitte! ;)

• Travellau
    geschrieben 1171034658000

Hallo, also ich bin schon sehr oft mit Turkish Airlines geflogen von DUS via Ist nach Antalya, aber auch sehr häufig über IST nach BKK oder SIN; was mein Sicherheitsgefühl angeht, hatte ich nie Bedenken. Die Maschinen sind in Ordnung; normalerweise wird auf der Strecke DUS-IST eine 737-800 eingesetzt, manchmal auch der A 340-300 oder sogar deren neueste Errungenschaft, ein ca 1 1/2 Jahre alter A 330 von denen TK mittlerweile 5 Stück hat. Der Service war in den letzten Jahren jedoch sehr schwankend; da TK sehr günstige Partnertarife in der Business-Class hat, fliege ich immer Business. Seit ca. 1 1/2 Jahren hat sich wohl im Management etwas getan, so dass auch der Service gut ist. Sicherlich kommt vieles auf die Crew an. Ich habe mich auf meinen letzten Flügen immer sehr wohl gefühlt und bin entspannt am Zielort angekommen. Freue mich schon auf den nächsten Urlaubsflug Ende März in C-Class nach SIN. Also keine Sorge, du wirst gut befördert und kommst gut an. Zu verachten ist auch nciht, dass die Anschlussverbindungen ob innerhalb der Türkei oder weiter nach SOA sehr gut sind.

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • Marco L.
    geschrieben 1171039828000

@'bastianbaumann' sagte:

Marco, das schlechte Rating stützt sich u.a. auch auf den schweren Unfall vor 30 Jahren. Das hat mich zuerst auch verunsichert, nun wäre es aber interessant zu wissen, ob jemand weiss, ob sich die Sicherheitsaspekte in den letzten Jahren (neue Flotte, nun auch Star Alliance Mitglied) positiv verändert haben.

Hab schon gebucht, macht mir also keine Angst bitte! ;)

Ich würde so eine Gesellschaft wie TK nicht in die Star aufnehmen. Das hat leider nichts mit dem Namen TK zutun, sondern es geht da nur um rentable Strecken Richtung Osten. So kann man dort immer besser auf den Markt vordringen.

Ich sage ja auch nur meine Meinung dazu. Ich würde nicht mit TK fliegen. Aber Du weißt doch, keine Panik runter kommen sie immer. Noch ist kein Vogel am Himmel geblieben. ;) :D

Gruß Marco

Gruß Marco
  • d-rock
    geschrieben 1171048370000

Sicherheit hin oder her! Auch bei LH, AB, TuiF .......gibt es schwarze Schafe und wenn dort mal etwas passieren sollte, fliegt ihr dann garnicht mehr??? Es gibt Foren, da sind haarsträubende Geschichten vorn teuren Airlines im Umlauf, aber über sowas wird ja nicht berichtet. "Das kann da ja mal passieren.....", nur bei günstig und Auslandsgesellschaften ist dann sofort alles schlecht und unsicher!

Irgendwann wird es bestimmt passieren, dann fliegen auch Kritiker Ausländischer Airlines nicht mehr!

Ich war mit TK absolut zufrieden und fühlte mich wohl! Fertig!

Und ob Maschinen sicher sind, dass weiß eh nur jemand, der an den Dingern rumschraubt. ;-) Und wenn ich mit dem "Regenbogenunternehmen" unterwegs bin, mache ich mir mehr Sorgen um meine Sicherheit, als bei 1000 Flügen in einem Flugzeug ohne Windschutzscheibe und Hühnern im Passagierraum. :-)))

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!