• p839098
    geschrieben 1147948666000

Hallo zusammen,

wir fliegen demnächst das erste Mal mit Air France ü/ Paris nach Punta Cana und haben gehört, dass man sich möglichst an die 20-KG-Grenze halten sollte, da sonst gerne "Straf-Gebühren" berechnet werden ? Da mein Koffer gerne die 20-KG-Grenze übersteigt...;-) wollte ich mal hören, ob jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt hat ? Wenn ja, musstet Ihr "Strafe" zahlen und wieviel ?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Hamburg !

Melanie

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1147950845000

Ja, die können schon mal pingelig werden bis 23 KG wohl kein Problen, danach etwa 7.- EUR pro angefangenes Kilo......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • hip
    geschrieben 1147952981000

Mal sehen, ob ich es noch so richtig zusammen kriege:

Rückflug Dubai -Paris - Hamburg im Januar 2004 mit AF. Wir hatten nur einige Kilo mehr (2,5 Kilo/pro Person = 5 Kilo ? - Können aber auch insgesamt 8 Kilo gewesen sein) und haben 150 € bezahlt (der Betrag stimmt 100 prozentig!!!). Dies hat uns sehr geärgert, da wir die Handgepäck-Grenze von 12 Kilo/pP bei weitem nicht ausgeschöpft hatten. Umpacken durften wir nicht, da die ganze Abfertigung total chaotisch war. Obwohl wir 3 Std. vor Abflug am Check-In waren, verlief die Abfertigung sehr schleppend und außerdem war der Flug total überbucht.

Der Hinflug war sehr angenehm: gepflegte, saubere Maschine, netter, aufmerksamer Service und leckeres Essen. Rückflug: schmutzige, ungepflegte Maschine, schlechter Service und schlechtes Essen. In Paris sind wir dann noch einige Stunden wegen Schneefalls "hängengeblieben". Der Flughafen war s..kalt, es gab keinerlei Essensgutscheine, die Umbuchung auf einen späteren Flug verlief unorganisiert und chaotisch. Für wenig Flugerfahrene und womöglich noch mit Sprachbarriere, wäre es kaum machbar gewesen die Umbuchung zu organisieren.

Für uns war es der erste und letzte Flug mit AF.

Gruß hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!