• serramanna
    geschrieben 1127012631000

Hallo,

demnächst fliege ich mit Lufthansa nach Kairo und weiter ans Rote Meer zum Tauchen. Deshalb hat mein Reisegepäck Übergewicht-was bei den Chartergesellschaften als Sportgepäck deklariert bis 30 kg,kostenfrei wäre.

Lufthansa schreibt hierzu: "...........Wenn Sie z. B. Waffen, Munition, Ski, Fahrräder, Surfbretter, etc. auf Ihre Reise mitnehmen möchten, so erhalten Sie alle notwendigen Informationen hierzu bei einem unserer Verkaufsbüros oder in Ihrem Reisebüro....... "

Das angesprochene Reisebüro war zutiefst ahnungslos.

Wer weiß etwas darüber? Schon mal danke für die Antworten.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • jaykayham
    geschrieben 1127042084000

hallo, zustaendig ist das reisebuero oder der reiseveranstalter. preisbeispiele findest du im Katalog bei OFT-Reisen fuer Lufthansa (unter airlines).-

So aus dem gedaechtnis kann ich dir sagen, dass LH sehr teuer ist, da sie keine pauschalpreise nehmen...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • serramanna
    geschrieben 1127074413000

Halo Coraya und Chris,

danke für den Input und die Idee, den OFT-Reisen Katalog zu nehmen, bzw. die 0800er Nummer anzurufen- das sind wirklich gute Tipps!

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • jaykayham
    geschrieben 1127167129000

also ich habe mal eben zum Katalog gegriffen, und der sagt, dass die Lufthansa KEIN Tauchgepäck generell akzeptiert (also Fixpreis wie bei charter-airlines).

Das Tauchgepäck wird extra zur Übergepäckrate von ca. 20€/pro KG(!!!) berechnet... schoenen urlaub!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!